Frauenarzt anrufen am Wochenende?

4 Antworten

Ein Anruf am Wochenende wird dir nichts nutzen, weil das Telefon nicht besetzt ist.

Bitte einen Elternteil, für dich den Termin online zu buchen oder einen Freund oder Freundin, die volljährig sind.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo lilia26,

es wird vermutlich nur eine Bandansage bei Anruf starten, die dir die Öffnungszeiten der Praxis mitteilt und an wen man sich bei einem Notfall wenden kann.

Du wirst dich bis Montag früh gedulden müssen.

Liebe Grüße

Natürlich kannst du, aber es wird wohl kaum jemand rangehen, wenn die Praxis nicht auch am Wochenende geöffnet hat.

Gibts bei den Online-Terminen eine Altersbegrenzung? Bei mir hat das nie eine Rolle gespielt.

Hallo Lilia,

ein Elternteil von dir kann das Formular für die Arztpraxis ausfüllen. Sollte der Termin bereits vergeben sein, bist du automatisch somit, bei einer Stornierung einer anderen Patienten vielleicht ausgewählt.

Dennoch würde ich Montag kurz vor 8.00 Uhr, die Praxis telefonisch erreichen. Es kann durchaus auch länger dauern, daher die Arztpraxen volles Haus haben. Sollte es dir am Wochenende gar nicht gut gehen, müsstest du dich in ein gutes Krankenhaus behandeln bzw. untersuchen lassen.

Im Internet würde ich mir bei Unkenntnis verschiedener Krankenhäuser, die Bewertungsprofile anschauen und eine Auswahl treffen.

Gute Besserung wünscht Mirco

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung