Weiß ich nur durch einen Anruf, ob ein Arzt noch neue Patienten aufnimmt?

6 Antworten

Das steht nicht unbedingt auf der Website, hab es auch schon erlebt, dass auf der Website nichts stand und beim Anruf hat sich dann rausgestellt, dass sie keine Neupatienten nehmen (seit 4 Jahren o.O).

Nach dem was auf der Webseite steht kannst du nicht immer gehen, viele Praxen bearbeiten das auch nicht regelmäßig. Mit einem Anruf kannst du alle Fragen auf einmal klären.

Deine Ungeduld behindert dich nicht, sie macht es dir nur schwerer. Seh es einfach als Übung im Geduld haben und lenk dich übers Wochenende von den Gedanken ab.

Mit beim Arzt nachfragen,wäre das dann doch sicher geklärt.

Ruf einfach am Montag früh an. Ich kenne keine Praxis, die wenn sie keine Neupatienten aufnehmen können, es auf die Homepage schreiben.