Keinen Frauenarzt finden?

7 Antworten

In einigen Regionen kann es tatsächlich passieren, dass man monatelang auf einen Facharzt-Termin warten muss oder es werden erst gar keine Patienten mehr angenommen.

Dann schau mal hier:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/terminservicestellen.html

oder wende dich an die Kassenärztliche Vereinigung deines Bundeslandes. Auch deine Krankenkasse ist dir sicherlich gerne bei der Suche behilflich.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

https://arztsuche.116117.de/pages/arztsuche.xhtml

Oder telefonisch unter 116117 - bzw. über deine Krankenkasse könntest du es noch versuchen.

Bis Mai wäre tatsächlich noch etwas lang zu warten, allerdings hast du mit einem frisch positiven Test noch ein paar Wochen Zeit mit einem Termin, musst dir also keinen Druck machen. Es sei denn natürlich, du bekommst starke Beschwerden oder denkst über eine Abtreibung nach. Dann wäre die Sachlage eine andere.

Larahdp99
Fragesteller

Habe über die Suche eine gefunden, die ich über Google nicht gefunden habe‘. Danke!

Einfach zum Hausarzt gehen wenn was dringendes ist kann der auch eine Notfall-Überweisung ausstellen.

Du könntest die Praxis aufsuchen, bei der du bereits Patientin bist und regelmäßig zur Vorsorge gehst.

Elli113  17.11.2021, 11:37

Vielleicht ist die Fragestellerin umgezogen? Oder ihr alter Frauenarzt ist in Rente gegangen?

Dann melde sich erst bei deinem Hausarzt. Der kann dir helfen.