Schulbefreiung abgelehnt

2 Antworten

hallo,versuch mal dein anliegen direkt beim schulamt !! vor zu tragen.die sind eher zu einer rechtsgültigen aussage bereit und lassen ,wie in deinem fall,weil schon gebucht,eher mit sich reden.gerade wenn dein sohn ein guter schüler ist.evtl kannst du anbieten,das dein sohn sich den verpaßten unterrichtsstoff besorgt und nach arbeitet.hausaufgaben,evtl arbeiten.müßte doch zu machen sein.mir hat dieser weg schon geholfen,habe trotz ablehnung der schule,eine zusage vom amt bekommen,und die schule war machtlos.viel erfolg ! lg

Wende Dich mit Deinem Problam an die Elternvertretung, wenn Du bei Lehrkörpern/Schulleitung nicht weiter kommst. Solltest Du den Verdacht haben, dass diese nicht "kompetent" sind, wende Dich an den Gesamtelternbeirat der Schule. Wenn auch da alles scheitert, gibt es noch den Landes-Elternbeirat - aber DAS ist dann schon ein schweres Geschütz! Viel Glück!, Minifried.