Ist dir "Sibilla"-Pille genau die selbe Pille von der Wirkung,Wirkstoff,Anwendung etc,wie die "Luvyna"-Pille?

Eine Freundin nimmt die Sibilla Pille auch und hatte in den ersten Monaten wo sie diese und gernell erste mal die Pille genommen hat Blutungen.Jetzt habe ich Angst das es bei mir auch so ist.Wo ich das erste mal die Pille genommen habe(Luvyna) hatte ich überhaupt garkeine Probleme

2 Antworten

Das kommt zum Beispiel vor, wenn die Krankenkasse deine alte Pille nicht mehr übernimmt. Dann werden Pillen rausgegeben, die sehr ähnlich sind und von der jeweiligen Krankenkasse auch übernommen werden…

Ich nehme die Sibilla auch seit Dezember 2020 und komm super damit klar. Jeder reagiert anders auf sowas.

Wenn der Wirkstoffgehalt gleich ist, dann ist die Marke egal!

Yolo123486234
Beitragsersteller

Aber wieso habe ich diesmal eine andere bekommen,und die letzten Monate nicht obwohl es auf dem Rezept stand