Maxim und luvyna?

4 Antworten

Beide Pillen haben die selben Wirkstoffe in der selben Dosierung, du kannst die Pille mit dem anderen Namen also ganz beruhigt weiter nehmen, wie du es mit der Maxim gemacht hast.

Sandra27550
Fragesteller

Vielen Dank ☺️

Manchmal werden gewisse Pillen nicht von jeder Krankenkasse übernommen und es werden alternativen angeboten die gezahlt werden, aber inhaltlich meistens fast identisch sind. Also es kann gut sein, dass deine Krankenkasse die Kosten wegen irgendeiner Änderung für deine alte Pille nicht mehr übernimmt weshalb die Apotheke eine alternative rausgegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sandra27550
Fragesteller

Also wirkt sie jetzt nicht weniger schwach ?

SkyTheImmortal  17.02.2020, 17:41
@Sandra27550

Normalerweise nicht. Sollte aber irgendwas nicht passen, dann merkst du das normalerweise auch z.B. wenn du auf einmal Zwischenblutungen oder sowas bekommst. Falls du dir aber immer noch unsicher bist, würde ich an deiner Stelle doch mal die Apotheke kontaktieren.

Da musst du mal in der Apotheke anrufen. Und die Inhaltsstoffe kannst du zum Vergleich googlen.

Frage das den Frauenarzt.