Was haltet ihr von der Pille Maxim (Luvyna)?

3 Antworten

Inwiefern hast Du negatives gehört?

Jede Pille kann negative Nebenwirkungen haben. Die Maxim ist eine antiandrogene Pille. Genauso gut oder schlecht wie alle anderen.

Probier sie aus und schau, wie Du sie verträgst.

Jeder Körper reagiert anders.

Ich habe selbst Jahre lang eine antiandrogene Pille genommen und sie immer sehr gut vertragen.

matty99
Fragesteller

Typisches Nagatives: viel zu viel Zunahme, Depressionen, Migräne, starke Bauchschmerzen ect. Hört man ja bei jeder Pille irgendwo, nur habe ich nicht erwartet so viel in dieser Richtung zu hören und das so viele Frauen diese Pille als "puren Horror" beschreiben... Aber ich denke ich werde sie trotzdem probieren schlimmstenfalls sofort wieder zum Arzt und ne neue besorgen... Trotzdem danke. :)

Es ist ganz egal was du gehörst hast, bei dir muss es noch lange nicht zutreffen, denn eine Pille kann sich bei jedem anders auswirken.

Wenn du sie nicht verträgst, dann rede mit deinem Frauenarzt darüber und lasse dir eine andere verschrieben, aber lasse dich nicht schon vorher kirre machen, denn man hört viel.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Die Erfahrungen anderer nützen dir nichts. Jede Pille hat Nebenwirkungen, und die treten bei manchen auf und bei manchen nicht. Welche Nebenwirkungen das sein können, kannst du in der Packungsbeilage nachlesen (die man sich sowieso vor der ersten Einnahme aufmerksam durchlesen sollte!). Solltest du bei dir unangenehme Nebenwirkungen feststellen, dann gehst du zum Frauenarzt und sagst ihm das... und bekommst dann wahrscheinlich eine andere Pille verschrieben. Manchmal muss man eine Weile ausprobieren, bis man die richtige Sorte gefunden hat.