Pille Sibilla.Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey! Vielleicht ist das bei dir schon etwas spät wenn ich mir deine fragedatum ansehe, aber ich antworte trotzdem um vielleicht anderen damit zu helfen.

Ich selbst bin jetzt 19 und nehme "Sibilla" seit ca. einem halben Jahr. Mein Arzt hat sie mir verschrieben, weil ich eine hormonelle Störung hatte und "Sibilla" die Hormone enthält, die mir gefehlt haben. Ich persönlich hatte die ersten paar Wochen der Einnahme etwas Schwierigkeiten. Das ist aber normal, da der Körper sich rstmal auf die Pille einstellen muss. Jedoch habe ich weder Durchfall, noch Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen oder sonst was. Meine regelschmerzen sind auch so gut wie verschwunden und ich habe von den 7 Tagen Pause nur knapp 2-3 Tage eine Blutung. Danach ist sie weg. Du solltest sie auf jeden Fall trotzdem probieren und den Rat deiner Ärztin befolgen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du sie drauf ansprechen. Sie ist schließlich Expertin auf diesem Gebiet und wird dir da schon helfen können. Im Internet steht manchmal auch einfach nur mist. Jede Pille wirkt bei jedem anders. Daher probier es erst aus und steige dann notfalls um. P.s.: die Pille wirkt schon vom ersten Tag an. Jedoch brauch dein Körper Zeit und du solltest daher die Pille mindestens einen monat durchgenommen haben umwirklich sicher zu sein. BEi erbrechen und durchfall ist es möglich, dass die Wirkstoffe der Pille nicht aufgenommen werden können, da die Pille unverarbeitet wieder ausgeschieden wird. Da solltest du also ein biSachen vorsichtiger sein. Ich hoffe, ich konnte dir und vielleicht auch anderen damit helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab kürzlich bei Stern-TV einen Beitrag darüber gesehen. Es ist schon ein Mädchen gestorben wegen diesen neuen Pillen (und das ist keine Panikmache - die Mutter des Mädchens hat das selbst gesagt).

Vlt. solltest Du doch lieber "umsteigen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?