Welcher Zeitraum ist "später"?

8 Antworten

Gute Frage....schwere Antwort. Kann alles bedeuten, es kommt auf die Person an, die du ja besser kennst und auf den Kontext, was beredet werden soll. 'Später' kann notfalls auch in einer Stunde sein...oder auch in 7 Stunden....aber 'später' ist für mich nicht am nächsten Tag. Das wäre dann 'morgen'.

"Gerne können wir später telefonieren."

Wäre für mich "im Laufe des Tages"

Ich würde einen Tag warten.

Besser wäre es, Du wartest auf den Rückruf der Person; könnte sonst aufdringlich wirken.

Ist das privat oder geschäftlich?

Das kann nur gefühlt beantwortet werden, weil "später" auch irgendwie als "gar nicht" verstanden werden kann.

In deinem konkreten Fall würde ich eine Woche vergehen lassen. Nur denke daran das die Antwort ziemlich ablehnt war.

Ist es aber für dich irgendwie wichtig rufe zum späten Nachmittag an.

So gesehen ist es immer jetzt.. aber in deinem Falle kommt es wohl darauf an mit wem du dich unterhalten hast um das "später" definieren zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Da ist kein Zeitraum, wenn dir ein Freund so etwas schreibt, heißt es Adieu. Glaubst daran, dass er anruft?