Meine beiden Kaninchen trinken eine Flasche am Tag leer (500ml)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist es.

Kaninchen sollten nicht aus der Flasche sondern aus einem Napf trinken.

Hast Du schon mal daran gedacht, dass die Flasche vielleicht undicht sein könnte?

Es kann auch sein, dass Deine Kaninchen zu wenig Frischfutter erhalten oder sie zu wenig Auslauf haben und aus Langeweile trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter
Kaninchennarr
Fragesteller

Die haben beides: Napf und flasche, aber sie trinken immer nur aus der flasche (die nicht undicht ist) und Frischfutter kriegen die zwei mal am tag

PlayadeMuro  21.07.2021, 19:40
@Kaninchennarr

Dann solltest Du dringend einmal einen Tierarzt aufsuchen! Es ist auf gar keinen Fall normal.

Bei über 30°C könnte man das noch tolerieren, aber bei normalen Temperaturen stimmt etwas nicht!

Kommt drauf an ob du Wasser oder Wein meinst..

LG

Kaninchennarr
Fragesteller

haha witzig🥲😂