Was trinken Kaninchen?

10 Antworten

Du stellst ziemlich viele komische Fragen zu Kaninchen... X/

Es wäre echt sinvoll, wenn Du Dich mal ausgiebig auf Experten-Webseiten informieren würdest! XD

zB.

  • kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html

Zu deiner Frage:

Frage Dich doch einfach; WAS würden Kaninchen denn in der Natur trinken? Denkst Du die springen auf 'ne Weide und hängen sich an die Zitzen einer Kuh? NEIN! Also keine Milch geben!! NUR das, was sie in der Natur auch fressen/ trinken würden! Zum Beispiel würden sie da kein Fertigfutter/ Knabberstangen, Drops und Co fressen ; also nicht verfüttern! Vorallem weil es ungesund ist und tödlich sein kann!

Weil wenn ich mein ganzes Leben nur Wasser trinken könnte...dann wär das irgendwie doof

Dein Magen, also der eines Menschen kann alles mögliche vertragen und ist darauf ausgelegt! Der Magen eines Kaninchens nicht...

Das Futter sollte abwechslungsreich sein, aber trinken sollten sie nur Wasser! Auch, wenn Du das langweilig findest...

lg

Hallo, ich würde definitiv bei Wasser für dein Kaninchen bleiben. Ich habe, glaube ich mal, gehört, dass Milchprodukte bei Kaninchen sogar Durchfallreaktionen hervorrufen können. Also: Auch wenn du Wasser auf Dauer ungern trinkst, dein Kaninchen wird damit kein Problem haben. ;)

Richtig erinnert :-) Kaninchen haben nur in dem Alter, in dem sie gestillt werden, das Enzym Lactase, das die Lactose der Milch aufspalten kann. Nach der Stillzeit wird keine Lactase mehr produziert - und das Kaninchen wird lactoseintollerant (wie manche Menschen ja auch), verträgt also keine Milch mehr … LG Ninken

3

Danke für die gut erklärte Ergänzung! ;)

0

Nein Kaninchen trinken nur Wasser. Das kannst du nicht mit uns vergleichen.

Was möchtest Du wissen?