Mein Zollstock hat bei 215mm ne kleine 250 zu stehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Firma adga die nennt einen ihrer Gliedermaßstäbe adga 250

Vielleicht Modellnummer

Wonderwok
Fragesteller

Jo, es ist auf jeden Fall ein bedruckter Adga. Wenn hier keine hochmathematische Lösung mehr kommt, bekommst du die Hilfreichste.

atijaja  20.07.2021, 19:13
@Wonderwok

Hochmathematischen Lösung kommt bestimmt nicht.

Ich hatte zuerst an eine Norm / DIN gedacht und danach gegoogelt

Hallo

das sind die Designnummern der Hersteller man weiss dann welche Werbung seitlich drauf ist. Man kann dann mehrer unterschiedliche Zollstücke hochkant in der Schublade lagern und kann Sofort denn richtigen rausfischen aber viele Werbeträger haben eh einen Werbeschriftzug im "Gesicht"

https://de.wikipedia.org/wiki/Gliederma%C3%9Fstab

bei 645 mm keine 750 ? ...............noch eine weitere Zahl ?

cool, dass atijaja sowas weiß :

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Mathematik)
Wonderwok
Fragesteller

Nein. Das ist die einzige Zahl außerhalb der cm Werte die auf dem Zollstock ist.

Die Zahl ist bei 201,5, nicht bei 215.

DaKaBo  20.07.2021, 19:16

Häh... doch...

Zwischen 210 und 220 mm.

Halbrecht  20.07.2021, 19:54

nee , zwischen 21 und 22 cm

hologence  20.07.2021, 19:57

ich sehe die Zahl auch bei 215

Franz1957  20.07.2021, 20:27

Der Niet am Gelenk des Meterstabs ist keine Null!

Auf dem Zollstock sind aber gar keine Zoll drauf sondern Zentimeter ;-)

Hier handelt es sich aber um eine Modelnummer des Herstellers, wie bereits erwähnt.

Wonderwok
Fragesteller

Warum erwàhnst du es denn nochmal?