Wisst ihr wo man ein Zollstock kaufen kann?

4 Antworten

Das gibt es mitunter sogar als Werbegeschenk

Wenn du einen so genannten Zollstock (eigentlich "Gliedermaßstab") meinst: In absolut jedem Baumarkt, in fast jedem 1€-Laden, gelegentlich bei diversen Discountern, usw.

Wenn du aber tatsächlich einen Zollstock (ein nicht unbedingt zusammenklappbarer Stab mit einer Länge von meist einem Fuß (30,48cm) bzw. einer Elle (um 0,5m) und einer Zollskala) meinst: Entweder im Museum, selbst anfertigen oder anfertigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Baumarkt oder bestimmt auch bei Amazon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Baumarkt und sehr großen Kaufhäusern.