Körpergröße mit Zollstock messen?

5 Antworten

Irgendwo gerade an ne Türkante hinstellen und jemanden bitten eine Markierung deine Größe zu machen, dann ausmessen.

Man kanns zwar selber, aber der Kopf ist ja auch nicht sehr grade und man kann evtl. 2 cm zu hoch oder niedrig markieren, dann ausmessen.

Funktioniert gut mit einem Metermaß (Zollstock), einer CD-Hülle und einem Bleistift:

Mit dem Rücken an eine Wand stellen, die CD-Hülle senkrecht über dem Kopf an die Wand pressen. Vorsichtig unter der CD-Hülle rausgehen, sie dabei weiter an die Wand pressen. Nun die Unterkante der Hülle mit dem Bleistift markieren und den Abstand zum Boden mit dem Metermaß ausmessen.

Natürlich kann man das

Ja das geht. Man brauch ein Buch, einen der einem hilft und eben einen Zollstock. Die Person die gemessen werden soll stellt sich an die Wand und die andere misst sie dann. Davor muss man das Buch auf den Kopf der Person legen die gemessen werden soll und dann misst mann mit dem Zollstock bis zum Buch.

Sicher.

Du kannst dann, wenn Du willst, das Meßergebnis auch in die metrische Größe umrechnen.