Mein Vater redet seit Sonntag nicht mehr mir?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Lass ihn schmollen 71%
Soll ich mich entschuldigen ? 29%

7 Antworten

Soll ich mich entschuldigen ?

Das würde ich schon aus Selbstschutz machen. Du hast Dir natürlich nichts vorzuwerfen und eigentlich sollte sich Dein Vater bei Dir entschuldigen... nur so wie Du ihn beschreibst, wird er das wahrscheinlich nicht tun.

Dir unbefristet Hausarrest zu geben und dann noch nicht einmal mit Dir zu reden, geht natürlich gar nicht.

Lass ihn schmollen

Jemanden zu ignorieren und quasi mit Liebesentzug zu bestrafen empfinde ich persönlich als eine der schlimsten Sachen,die man seinen Kindern antun kann.

Ich persönlich habe dieses Verhalten einer damals nahestehenden Person nie wirklich verziehen.Das bleibt ein unaufgelöster Konflikt.

Wenn die Chance besteht,dass du in einem guten Moment mit deinem Vater reden kannst,würde ich versuchen,auf ihn zuzugehn.Aber dann würde ich auch versuchen,offen zu reden.

Wenn du Spielchen spielen willst,kannst du es ihm auf gleiche Weise zurückgeben und selber mal nicht mit ihm reden.Dann merkt er vielleichtt,was er tut.Aber auch hier hilft langfristig nur reden.

Lass ihn schmollen

Ich würde ihn fragen, worin er ausgerechnet ein Problem damit hat, wenn du alleine zu deiner Mutter fährst?

Ansonsten hat er kein Problem damit, wenn du alleine irgendwo hinfährst. Was ist der Grund dafür?

Wenn dein Vater mit dir über Tage hinweg nicht spricht, dann ist das schon Psychoterror, was du schon daran sehen kannst, dass er dich dazu eventuell gebracht hat, dass du dich für nichts entschuldigen willst, zumal dir kein Grund für das Verhalten deines Vaters genannt wird.

Ich glaube, dein Vater ist gar nicht wirklich auf dich sauer, sondern auf deine Mutter. Sie hat nicht das gemacht, was vereinbart war, nämlich dich abzuholen. Vielleicht ist er noch wütend wegen der Trennung und will, dass diese Regel unbedingt eingehalten wird. Dass er seinen Ärger jetzt an dir auslässt, ist natürlich nicht in Ordnung.

Du könntest deinem Vater einen netten Brief schreiben und den in sein Zimmer legen. Schreib da rein, dass du darunter leidest, dass er nicht mehr mit dir redet und bitte ihn, damit aufzuhören. Du kannst da auch noch reinschreiben, dass du nur wegen der Erkältung deiner Mutter alleine zu ihr gefahren bist und sie dich in Zukunft wieder abholen wird.

Kleckerfrau  19.10.2023, 08:52

Die Idee mit dem Brief finde ich richtig gut.

Soll ich mich entschuldigen ?

entschuldige dich und lass das lügen zukünftig sein

Blablabla8261
Fragesteller

Ich habe ihn ja nicht angelogen, ich habe ihm die komplette Wahrheit gesagt

Blablabla8261
Fragesteller
@Liverpool1

Achso ja das stimmt, ich wollte es nur meiner Mutter erleichtern, aber jetzt redet er wieder mit mir