Mein Moped fährt 75-80km/h. Was passiert wenn ich damit erwischt werde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann werfen sie dich in den Kerker und schmeißen den Schlüssel weg.... ;))

Mal ernsthaft, das ist absolut kein Spaß denn das wäre eine 1a Straftat namens Fahren ohne Fahrerlaubnis. Zudem gibt's einen auf die Naht für das Fahren ohne Betriebserlaubnis denn die erlischt sobald du auch nur irgendwas am Motorroller dran fuckelst was so nicht sein darf. Das hat eine Geldstrafe und Führerscheinsperre zur Folge. In deinem Alter würde die Geldstrafe in Sozialstunden umgewandelt werden.

Ganz böse wird es wenn es blöderweise zu einem Verkehrsunfall kommt den selbst Verursacht hast. Da ist dann zwar immer Wichtig was für einer es ist und wie er zustande kam, aber wenn irgendwer auf die Idee kommt deine Karre zu checken, oder noch blöder, wenn der Verkehrsunfall aufgrund der dann überhöhten Geschwindigkeit kommt wird es finster.

Denn dann könnte die Versicherung der Meinung sein das sie den Schaden zwar gegenüber Dritten regulieren aber deinen evtl. nicht. Abgesehen davon werden sie dich für jeden Cent der ausgezahlt wurde in Regress nehmen. Das widerrum bedeutet das du den ganzen Mist zurückzahlen darfst. Ein Argument könnte dann sein das der Verkehrsunfall so nicht entstanden wäre, wenn du nicht so schnell hättest Fahren können.

Mit anderen Worten...... Du kriegst richtig einen auf den Sack....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz ist kein Kavaliersdelikt.

Ja der Versicherungsschutz besteht nicht, da das Versicherungskennzeichen nicht für ein "Leichtkraftrad" gültig ist. Um das handelt es sich nämlich bei der Geschwindigkeit. Dafür wird ein richtiges Kennzeichen benötigt und kein Versicherungskennzeichen.

Wusstest du das nicht die Polizei die Verbote macht? Wusstest du das es Verbote gibt damit Versicherungsschutz und Körperliche Unversehrtheit bestehen bleibt?

Die meisten Leute basteln irgendwas oder kaufen sich umgebaute Teile für ihr Fahrzeug ohne Ahnung. Dabei erlisch nicht nur die Betriebserlaubnis und der versicherungsschutz bei Diebstahl oder Unfall. Nein, das Ding wird ja auch gefährlich. Die meisten denken nicht eine Sekunde daran das die bremsen das denn anicht mehr mitmachen oder weiteres. Die Fahrzeuge sind nicht auf Hohe geschwindigkeiten ausgelegt. man kann dritte gefährden...

Deswegen gibt es Strafen.