Hilfe, ich glaube ich habe ein Problem?
Hallo, ich habe heute mein Moped gekauft und bin sehr glücklich da es tip top fährt. Mein Kollege hat ihn mir besorgt. Es gibt nur paar kleine Probleme. Als erstes die Geschwindigkeit ich habe die Mofa Prüfbescheinigung und darf laut Prüfbescheinigung 25 fahren, der fährt trotz drossel und alles jedoch bisschen schneller wie 30. Dann die Papiere. Er hat die Papiere für den Roller verloren und möchte einen Termin bei der Zulassungsstelle machen um eine Bestätigung zu holen. Kaufvertrag haben wir gemacht. Versicherungspapiere hat er mir gegeben da steht jedoch das es abgelaufen ist. Habe mich da mal gemeldet und warte auf Antwort. Kennzeichen ist jedoch blau also verstehe ich nicht warum es abgelaufen ist laut Papier. Er sagt ich dürfte so erstmal fahren. Bin mir aber sehr unsicher was sagt ihr? Ich will kein Ärger mit Polizei !
2 Antworten
Ein Moped ist aber doch keine Mofa, ich wäre da vorsichtig.
Auf dem blauen Schild steht die Versicherung, ich täte da vorsorglich anrufen, denn ohne Versicherung ist es auch eine Straftat.
Allzeit gute Fahrt.
Er hat die Papiere für den Roller verloren und möchte einen Termin bei der Zulassungsstelle machen