Arbeitshose und moped fahren?

2 Antworten

Zunächst einmal ist es vernünftig, dass du dir Gedanken machst und nachfragst - schließlich geht es um deine Gesundheit.

Erfahrungen, die @rotesand in seiner Antwort beschreibt, kann ich, nach vielen Jahren im ehrenamtlichen Rettungsdienst, bestätigen.

Kürzlich ging es hier nicht um eine Hose, sondern um eine Jacke aber es macht unter dem Strich letztendlich keinen großen Unterschied, ob man sich Haut, Fleisch, Knochen.....am Oberkörper und den Armen abschleift oder an den Beinen......

Schaue dir deshalb bitte mal die Frage und Antworten - auch meine - dazu an (Link) und auch den hilfreichen Kommentar von @kyle01.

LG

https://www.gutefrage.net/frage/sollmuss-man-zum-moped-fahren-eine-jacke-anziehen-50ccm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

In meiner Heimat fuhr mal jemand mit einer Polyester-Arbeitshose (ähnlich Engelbert Strauß) Moped und hatte einen Unfall, bei dem er vom Moped fiel. Das war nicht schön: Die Kunstfäden der Hose hatten sich in die Haut eingerieben, er hatte starke Verletzungen an den Beinen brandähnlicher Ausmaße erlitten. Ich würde es nicht empfehlen - es gibt nicht umsonst richtige Kleidung dafür.

15sneaXx
Fragesteller

Hab mir hier viel durchgelesen und paar bike tiktok gesehen hat mir gerade echt die Augen geöffnet