Routenplaner fürs Moped?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon mit Google Maps.

Wenn Du dort eine Route planst, kannst Du Autobahnen ausschließen.
Ob das auch bei Kraftfahrstraßen greift, müsst Ihr kontrollieren, sollte aber eigentlich so sein.
Und wenn Ihr nicht durch Berlin fahren wollt, zieht Ihr einfach die Route einfach per Maus rechts oder links vorbei und wählt eine geeignete Strecke.

Ansonsten sollte eigentlich auch jede Smartphone-App eine Möglichkeit haben, Autobahnen auszuschließen.

ChiefofGame
Fragesteller

Ich brauche aber eine Ankunftszeit mit max. 60km/h und nicht mit 100km/h

Ich kann nur den Tipp geben die maximale Tagesetappe auf 200 maximalst 250 Kilometer festzulegen.

Weil die Höchstgeschwindigkeit ist nicht die reisegeschwindigkeit (kleiner Tipp rote Ampeln, Stadtverkehr, Umleitungen, enge Kurven).

Einfach die B96 hoch. Dann über die 97 und 169 östlich um Berlin rum. Google Maps kann das ganz gut.

Schau dir mal Locus Map an.

Da kannst du halt die Route komplett selbst planen und so viele Punkte wie du willst hinzufügen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung