Was passiert wenn man Roller/Mofa schwarz fährt?

1 Antwort

Kauf dir doch so Tretrollerdinger mit Elektroantrieb, die darfst Du fahren ohne Führerschein und 14 bist ja schon...

Ansonsten ist Die Strafe, dass Du erstmal für paar Jahre überhaupt keinen Führerschein machen darfst...

Strafen für das Fahren ohne Fahrerlaubnis

Es droht einem eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder eine saftige Geldstrafe. Zusätzlich kann eine Sperre verhängt werden, während der die Fahrerlaubnis nicht wieder beantragt bzw. erworben werden kann. Die Geldstrafe beträgt zwischen fünf und 360 Tagessätzen.

Und nein, Jugend schützt nicht mehr vor solchen Strafen...

HappyPhilXD  09.05.2024, 03:01

Schon oft mitbekommen dass man meint ohne Führerschein Roller zu fahren und dann heult man rum weil man erst teilweise Jahre später den Führerschein machen darf ☺