Mein Mann sperrt mich ein was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der nächsten Gelegenheit wenn er weit weg ist auf Arbeit oder so, schnappst du dir die Kleine und dann haut ihr da ab. Ich hoffe sehr du hast Verwandte oder Freunde wo du für ein paar Tage hin kannst. Er wird nicht damit aufhören, er ist ein Kontrollfreak und sicher auch krankhaft eifersüchtig. Er wird damit nicht von Heute auf Morgen aufhören, denn das würde aus seiner Sicht den totalen Kontrollverlust bedeuten. Geh bevor es exkaliert und dir oder ihm die Hand ausrutscht oder Schlimmeres. Denk jetzt nur noch an dich und deine Tochter, hört du. Du und deine Tochter, alles Andere ist jetzt egal. Kannst hier immer schreiben und gib jemand Bescheid der nach euch sieht für alle Fälle.

Ich bete für Euch ;-)

Tobenow
Fragesteller

Vielen Dank! Ihr habt mir alle sehr geholfen und mir Kraft gegeben!

acaron  22.09.2023, 01:27
@Tobenow

Ja pass auf dich und die Kleine auf, ich wünsch euch alles Gute. Kannst hier immer schreiben, die Leute helfen gerne hier ;-)

Er entschuldigt sich danach auch immer wieder und meint es nicht böse.

Na wenn er die freiheitsberaubung nicht böse gemeint hat, ist es ja nur halb so schlimm, oder?

Tipp, weil es wirklich Freiheitsberaubung ist: Polizei. Die sorgt sehr schnell dafür, dass du da raus bist.

Ich versuche ihn immer wieder zu vergeben alleine schon wegen unserem Kind.

Du denkst, es ist im Sinne des Kindes (das naturgemäß in die Pubertät kommen wird), mit einem Vater aufzuwachsen, dessen Reaktion auf Streit einsperren ist? O.o Rapunzel 2.0 oder was ist der Plan?

Er verspricht mir immer wieder das er damit aufhören will.

Ja, das versprechen Täter immer. Meinst du nicht, wenn er das wirklich wollte, hätte er das mittlerweile getan? 😕

Ich hatte danach aufgrund meiner Platzangst eine heftige Panikatake uns weiß ich mir nicht mehr zu helfen.

110 😊

Einerseits würde ich ihn gern verlassen anderseits weiß ich er lässt mich nicht gehen...

... Bitte was? Das ist überhaupt nicht an ihm, zu entscheiden, ob du gehst oder nicht.

Wenn du befürchten musst, dass er gewalttätig wird, Frauenhaus. Ruf vorher an (Telefonzelle, von der Arbeit, NICHT von deinem Handy oder dem Festnetz aus) und frag, ob Platz ist. Ansonsten hau erstmal zu Freunden oder Familie ab, und sorge dafür, dass ihr euch erstmal nicht alleine trefft.

Das ist nicht ok. Und es hilft auch deiner Tochter überhaupt nicht, dass du ihretwegen mit einem gewalttätigen Mann zusammen bleibst. Willst du ihr in 15 Jahre oder so erklären, dass du dich ihretwegen hast misshandeln lassen (und ja, einsperren lassen ist eine Form von Misshandlung)? Was für eine unglaubliche Last für ein Kind! Außerdem lernt deine Tochter gerade von dir, dass es ok ist, sich so behandeln zu lassen. Willst du das?

Suche dir Unterstützung. Es gibt Frauenhäuser, es gibt Beratungsstellen bei häuslicher Gewalt, du bist nicht allein. Du musst dich nicht schämen, du musst dich nicht schlecht fühlen. Wenn du deinen Mann jetzt verlässt, dann tust du das für DICH und DEINE TOCHTER. Und desto schneller du dich und deine Tochter aus dieser Lage befreist, desto besser.

Du musst ihn auch nicht entschuldigen. Er meint es nicht böse? Er macht aber etwas böses. ER macht das. Es ist seine Entscheidung, das zu machen. Es ist seine Entscheidung, dich einzusperren, dich daran zu hindern, die Wohnung zu verlassen. Er muss das nicht tun. Seine ganzen Entschuldigungen sind nichts wert.

Wenn du dich beraten lassen willst: eine erste Beratung bekommst du unter 116016, das ist das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen".

Tobenow
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Beitrag! Für all diese Beiträge. Das hat mir sehr viel Kraft gegeben. Mein Mann befindet sich aktuell in Psychatrischer Behandlung heute verbringe ich die erste Nacht mit unserem Kind alleine. 🥰 Durch eure zusprache war mir klar ich muss immer stärker sein und meinem Kind ein Vorbild sein! Ich bin sehr stolz das ich das geschafft habe und danke euch von ganzen Herzen ❤️ Weglaufen ist für mich keine Option wir haben ein Haus wenn dann muss er gehen ich will kein Opfer mehr sein.

Ruf wirklich nächstes mal die Polizei das ist Freiheitsberaubung

auch wenn er sich danach Schein halber immer entschuldigt nicht normal

Das klingt wie der Anfang eines Netflix Film über häusliche Gewalt. Suche dir sofort Hilfe, Ruf die Polizei, geh zu einem Anwalt, zieh am besten auf einen Schlag mit deiner Tochter weg wenn er gerade nicht da ist.

Bin erstaunt, wie gemäßigt die anderen Antworten sind...

So wtf, du wirst weggesperrt!! Ich glaube du bist mittlerweile so brainwashed das dass für dich fast normal ist.