Mein Mann operiert mich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann da leider nicht aus Erfahrung sprechen aber wenn ich in deiner Situation wäre, wäre mein Partner die erste Anlaufstelle gewesen für eine OP, er ist ja Chirurg.

Ich glaube ich fände es sogar eher komisch wenn du es nicht bei ihm machen würdest. Weil warum? Vertraut man sich nicht? Ist er nicht gut genug.

Ich als dein Mann wäre zumindest gekränkt wenn du es nicht bei mir machen lassen willst

da spalten sich aber sehr die Meinungen glaub ich

also ich weiß nicht warum du so eine OP überhaupt willst. ich denke mal er hat dir davon abgeraten weil er weiß dass es nicht richtig ist und sowas sollte auch jeder professionelle Chirurg tun. und ja natürlich ist es vollkommen okay von seinem Mann operiert zu werden aber Brustvergrößerung können sehr einfach schief gehen und sollten am besten vermieden werden.

Hi

das ist echt eine Hammer-Frage. Ich geb mal die Sache aus meiner Sicht dazu:

• meine Frau: Anästhesistin (!). Jederzeit würde ich ihr mein Leben anvertrauen !
  • ich hatte ne Mini-Op (so ein Abszess etc.), dabei hat sie die Anästhesie gemacht. Alles ist gut verlaufen.
  • danach haben wir mal drüber geredet. Unser Ergebnis: in diesem Fall war das voll Ok, weil wirklich eine kleine, ambulante Sache.
  • Wäre das aber irgendwas Großes gewesen, dann hätte sie da nicht mitgemacht! Sozusagen gegen meinen Willen!!
  • Der Grund liegt darin, dass der Arzt doch Verantwortung nicht nur für die Op oder so übernimmt, sondern auch für das Leben, das ihm da anvertraut wurde.
  • Um seine Aufgabe durchzuziehen, braucht er einen absolut klaren Kopf, damit er unbeeinflusst arbeiten kann. Wenn da aber der Partner auf dem Tisch liegt - dann kannst du den klaren Kopf vergessen. Ist einerseits klar, dass er alles in seiner Macht stehende machen würde, um die Op erfolgreich abzuschließen - aber was ist, wenn irgend eine Kleinigkeit dazu kommt - egal was - etwas nicht vorhersehbares. Dann ist es vorbei mit dem klaren Kopf.

Ich hoffe, dass ich meine Ansicht einigermaßen verständlich rüberbringen konnte.

Bitte denk dir die Angelegenheit nochmal unter diesem Gesichtspunkt durch, red vielleicht nochmal mit deinem Mann drüber. Bitte versuch, dich mal in die Rolle deines Mannes zu versetzen.

AbbyAaliyah  09.02.2025, 15:43

@ norbertk62: Sehr gutes Statement! 👍

milujijazyky  09.02.2025, 15:20

Hast mir meinen Sermon vorweggenommen.

Aus Erfahrung kann ich nicht sprechen.

Und wenn dein Mann davon überzeugt ist, dass dein Brüste für ihn so wie sie sind gut aussehen, dann machst du die Operation nur deinetwegen. Und das ist soweit auch ok, schließlich musst du mit deinen Brüsten leben, und manchmal ist das was man "von Gott" geschenkt bekommen hat halt nicht das was einem gefällt. Ich persönlich würde das Risiko einer OP deswegen zwar dennoch nicht eingehen, aber ich kann es nachvollziehen warum es Leute da draussen gibt, für die das psychisch wichtig ist.

Zur eigentlichen Frage: ich finde es nicht schlimm, wenn dein Mann dich operiert. Wenn du ihm vertraust und das sein Metier ist, why not. Natürlich musst du dir im klaren darüber sein, dass wenn bei der OP was schief geht, oder es nicht ordentlich verheilt, das Silikon platzt, whatever halt, dass der darauf folgende Frust sich ggfls. gegen deinen Mann richten kann, und das kann halt negative Folgen für eure Beziehung/Ehe bedeuten. Auch wenn er nach besten Wissen und Gewissen gehandelt hat.

Wenn du das aber gedanklich trennen kannst, sehe ich darin kein Problem. Dann ist das sogar besser als irgend ein fremder Chirurg über den du garnichts weißt. Wenn du jetzt aber schon weißt, dass es dann "Krieg im Garten Eden" gibt, dann besser einen anderen Arzt suchen der das macht.

Ich finde ein Jahr für so eine Entscheidung eher kurz.

Würde dir auch erstmal Therapie anraten. Ist vielleicht eher eine körperdismorphe Störung.

Problem508 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 12:40

Wenn du meine letzte Frage gelesen hast, wüsstest du dass ich schon länger darüber nachgedacht habe

Losona  08.02.2025, 12:44
@Problem508

Dann viel Erfolg. Eigentlich gilt der Grundsatz, dass man nicht Menschen operieren sollte, an denen man emotional sehr hängt.