Mein Mann kocht , backt, strickt , putzt und macht die Wäsche und macht den kompletten Haushalt. Meine Oma sagt immer ich sei weniger eine Frau, wie antworten?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht setzt du dich mit ihr und deinem Mann zusammen z. B zu kaffe und Kuchen am Wochenende und sprichst mit ihr darüber. Dein man kann dir dabei bestimmt zur Seite stehen. Ich finde nicht das du dadurch weniger die Frau im haus bist. Du hast eher Glück so einen Mann zu haben der freiwillig gut und viel im Haushalt mitwirkt und dich entlasstet und das sich ein Vater um sein Kind kümmern möchte ist ja auch gut und sogar vorbildlich. Außerdem scheint es aj das du ebenfalls arbeiten gehst und das eine frau die meisten Aufgaben im Haushalt alleine macht ist eine Denkweise von früher zu der zeit deiner oma du must ihr einfach erklären das sich die Zeiten geändert haben und da ihr beide arbeiten geht jeder mal mehr oder weniger im Haushalt macht. So entlasstet ihr euch und das Kind.

Ohne Sie zu verletzen sagst du, Ich würde ihr ohne Rücksicht auf Verluste sagen das sie sich aus meinem Leben raushalten soll oder wenn sie mir am Herzen liegen würde, würde ich ihr sagen das es im modernen Deutschland so ist das man sich frei entscheiden darf wer man ist, wie man lebt oder was auch immer.

Dass sie keine Ahnung hat und die Zeiten sich geändert haben. Es gibt viele Männer, die besser kochen oder den Haushalt besser schmeißen können als Frauen, und solange das in der Beziehung abgesprochen und für beide in Ordnung ist, ist doch alles gut.

Sie hat ein altes Weltbild und darüber hinaus hat sie sich nicht einzumischen. Du bist nicht weniger Frau dadurch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Zeiten ändern sich, wir haben das Jahr 2021, nicht 1921.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Höre nicht auf Deine Oma. Höre auf Deinen Mann.

Ich war einmal in einer Familie mit 4 Kindern. Nicht meine.Abenteuer pur. Sie alle zusamenzu halte war eine echte Aufgabe,

gekocht habe ich auch für die ganze Mannschaft.

Also, seinf roh das Du so einen Mann hast.

Mario