Findet ihr es unmännlich wenn ein Mann einen Kuchen für seine Frau backt?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Es gibt Männer die haben das Backhandwerk erlernt, ergo sie sind zum Bsp. vom Beruf her Bäcker und somit unter umständen ihrer Frau in dieser Beziehung weit überlegen wie es auch männliche Köche gibt. Wichtig ist in diesem Zusammenhang lediglich, das der Mann dazu in der Lage ist den Kuchen zu backen und zwar derart, das die Frau ihn dann auch genüsslich verzehren kann und nicht aus purer Höflichkeit hinunterwürgen muss.

Nein überhaupt nicht!!! Ich finde es sogar wirklich richtig toll wenn ein Mann, einer Frau einen Kuchen backt oder mal ein bisschen den Tisch dekoriert (zu besonderen Anlässen zum Beispiel :) )

Nein...das ist gar nicht unmännlich und wir Frauen lieben es zwinker...gutes Gelingen :-)

was soll denn daran "unmännlich" sein? frauen gehören in die küche und dann ist der mann männlich ?

ich freue mich schon seit 39 jahren über meinen tollen männlichen mann, der kuchen backt und essen kocht.

immer wer zuerst im haus war und zeit hatte, der ist wie selbstverständlich mit kochen und hausarbeiten angefangen.

so haben unsere kinder es auch gleich als voll normal kennen gelernt und können heut auch kochen backen usw und machen es auch !

also: da ist nix unmännliches bei ! im gegenteil !

Nö. Hab an meinem Geburtstag vor 5 Jahren, als ich mit meinem jetzigen Lebensgefährten quasi das erste Jahr zusammen war, von ihm auch einen Kuchen gebacken bekommen. Marmorkuchen in Herzform mit roten Guss. Hab mich sehr gefreut ;)

NEIN garnicht. Hat mein Mann auch schon gemacht und weil ich weiß, dass das so garnicht seine Welt ist, hab ich mich riesig gefreut und erinnere mich nach 15 Jahren auch noch gerne daran. Na jetzt weißt du wie besonders (schön) das ist. Im Umkehrschluss weiß mein Mann aber nicht, wieviele Kuchen ich ihm in dieser Zeit schon gebacken habe.

:-)

Mach mal, wenn du guten Eindruck machen möchtest.

So Fragen können sich echt nur Männer stellen! Seid doch mal etwas selbstbewusster ;)

So lange du nicht ihre Pinke Schürze dabei trägst hat Kuchen Backen nichts mit unmännlich zu tun. Die meisten Konditoren sind Männer ;)

lg Deamonia

AnitaBach 29.01.2013, 20:02

Selbst pinkfarbene Schürzen finde ich cool :-) Was hast du für ein Problem mit pink? :p

0
Deamonia 30.01.2013, 09:49
@AnitaBach

wenn es seine eigene ist kein problem, aber Ihre mit Spitze und rüschen fände ich dann doch unmännlich ;) (das war die Vorstellung die ich dabei im Kopf hatte)

0

Nein, das ist einfach wahnsinnig toll!! (und am tollsten wäre es, wenn danach die Küche mindestens aussieht wie vorher)

Pandora0425 29.01.2013, 13:33

Du sagst es!! ; D

1

Im gegenteil, muss zugeben, ich hasse backen, mein Man liebt es. Ich bitte ihn immer darum mir einen Kuchen oder Torte zu Backen. Finde ich einfach Süüüüß

Ich finde es selbstverständlich, dass auch der Mann weiß, wozu die Geräte in der Küche da sind und sie auch nutzt.

unmännlich? im gegenteil! sowas zeugt von männlichkeit, einem macher... find ich gut!

Deamonia 29.01.2013, 13:48

find ich auch! Es ist eher unmännlich sich wegen sowas überhaupt gedanken zu machen ;)

0

das ist doch total nett unmännlich find ich das jetzt nicht

Quatsch, es ist ein Zeichen deiner Wertschätzung für sie.

Nein!!!!!!!!!!!! Überhaupt nicht!!!! Ich fände es super toll und wahnsinnig süß!!!!!!!!!!!!!!! Außerdem was ist mit den Bäckern? Um ehrlich zu sein kenne ich keinen einziegen unmännlichen Bäcker!

Nein!!! Überhaupt nicht. Jede Frau würde sich doch darüber freuen! Also ich finds süß :D

Warum? Männer sind eh die besseren Köche (inklusive Backen).

NicoleNoeker 29.01.2013, 13:31

Absoluter Schwachsinn!!!!

2
kalanak 29.01.2013, 13:59
@NicoleNoeker

:-)

Ich liebe es, wenn ein Schalter wie eine eins funktioniert.

:-)

0
DeepThought42 29.01.2013, 13:33

Quatsch. Männer müssen nur aus allem und jedem eine Wissenschaft oder einen Wettkampf machen. Einfach nur mal täglich die Familie füttern, das halten leider viele noch für unter ihrer Würde.

3

ich find das super.....das wird sie freuen

Nein das is voll süß ^^

ja, ein bissel schon

Was möchtest Du wissen?