Backt man Kuchen besser auf dem Rost oder auf einem Blech?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kuchenform auf den Rost stellen und in der Mitte falls nicht anders im Rezept angegeben.

LG hani99

hani99  31.10.2010, 16:01

Danke für's *

ist eine frage die ich mir auch schon oft gestellt habe

ich denke es ist egal man hat wenn überhaupt nur in den ersten paar min einen vorteil igenrwann hat eh alles die selbe temperatur und dann ist es egal

man könnte aber auch sagen das man bei einem umluftherd mit nem rost besser bedient ist weil die warme luft dann besser an die kuchenform dran kommt

also ganz erlich ich weiss es nicht was nu wirklich besser ist

InsaneKookie  31.10.2010, 12:33

Hast du dir doch selbst eben beantwortet .. ein kleiner Vorteil ist und bleibt ein vorteil und ist dadurch besser :P

Auf dem Blech oder KKuchenform.

am besten in einer Kuchenform.....

Kuchenform auf ein Rost stellen. Du kannst natürlich auch Kuchen im Blech backen, z.B. Pflaumenkuchen, Zuckerkuchen, Streuselkuchen...