Kuchen lässt sich nicht vom Blech lösen, was tun?

5 Antworten

Beim nächsten Mal am besten Backpapier auf das Blech legen. Vielleicht mit einem langen Messer Stück für Stück ...unter den Kuchen?

Ich hoffe der Kuchen ist noch heiß!! Dann kannst du das Blech nämlich auf ein nasses Tuch stellen. Sollte helfen.

leg einmal ein nasses Geschirrhandtuch unter das gesamte Blech und lass den Kuchen ca 30 Min. ruhen. Ich hoffe, dass Du dann den erwünschten Erfolg hast, ich mache das immer, wenn der Tortenboden nicht aus der Form will, klappt jedesmal

Kann mich mein Lehrer zwingen Kuchen mitzunehmen?

Hi. Bei uns in Mathe wird bei drei Strichen Kuchen gebacken. Und wer drei Strichen (wegen HA vergessen usw.) Hat MUSS Kuchen mitnehmen darf er das?

...zur Frage

Krater im Kuchenboden - Kann der Kuchen jetzt unten anbrennen?

Also, wir haben einen Kuchen mit extra Boden gebacken. Den Boden haben wir wohl etwas zu früh herausgeholt, denn als wir den Teig drübergießen wollten , ist ein Krater im Boden erschienen,wo dann der Teig teilweise reingeflossen ist. Wir haben einfach weiter gemacht und als wir fertig waren, haben wir gesehen, wie Teile des Bodens sich wohl abgelöst haben und an die Oberfläche getrieben sind.. Außerdem haben wir die Sahne für die Füllung vergessen. Ist das sehr schlimm? Der Kuchen wird im Wasserbad gebacken und wir wollten fragen,ob der Kuchen jetzt unten anbrennen kann.

...zur Frage

Welche Springform-Größe muss ich nehmen bei einem Blechkuchen "25 cm x 35 cm"?

Ich habe ein neues Rezept für einen Kuchen. Dieser wird eigentlich auf einem Blech gebacken. Ich möchte ihn aber in rund backen, also in einer Springform. Wie wandel ich das jetzt am besten um? Das Blech ist mit den Maßen 25 x 35 cm angegeben.

...zur Frage

Fertig Backmischung auf ein Blech statt in eine Form?

Hallo, ich muss noch schnell einen Kuchen backen und hab nicht lange Zeit daher hab ich einen Fertig Backmischung gekauft. Kann ich diese Backmischung wenn ich den Teig habe statt in eine Kuchenform auf ein Blech machen ? Wenn ja muss ich den dann nicht irgendwie einschneiden das er aufgeht ? Weil in einer normalen Form muss ich ihn nach 15 Minuten einschneiden.

Bitte dringend um Hilfe ! :) Danke für eure Hilfe schonmal :)

Liebe Grüße Bea :)

...zur Frage

Statt Butter lätta! Schlimm?

Habe gerade Kuchen gebacken und statt Butter lätta genommen. Der Kuchen ist schon im Ofen und sieht normal aus, riecht normal etc. Meine Mutter hat gesagt >>hoffe du hast aber nicht lätta genommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?