Kuchen lässt sich nicht vom Blech lösen, was tun?

7 Antworten

leg einmal ein nasses Geschirrhandtuch unter das gesamte Blech und lass den Kuchen ca 30 Min. ruhen. Ich hoffe, dass Du dann den erwünschten Erfolg hast, ich mache das immer, wenn der Tortenboden nicht aus der Form will, klappt jedesmal

...warum das Blech nicht mitnehmen ;-)
Mach ein Spiel draus, wer sein Kuchstück am saubersten vom Blech bekommt kann ein Stück mehr als die anderen essen :-))

Scneid den Kuchen schon in Stücke zurecht und heb sie Stück für Stück mit einem Pfannenwender, Kuchenschaufel oder großem Messer heraus. Benutz das nächste Mal wie bereits geschrieben Backpapier. Wenn du ´ne Kuchenform einfettest dann streu Mehl auf die Butter. Das hilft.

Viel Glück.

LG hani99

Beim nächsten Mal einfach Backpapier verwenden. Nimm einen Küchenschaber und versuch unter den Kuchen zu kommen, vorsichtig anheben. Ich wünsch dir ganz viel Glück!

Am besten Backpapier benutzen.