Mein körper verweigert essen woran liegt das?

6 Antworten

Ist eher ein psychisches Problem. Solltest du es selbst nicht in den Griff bekommen würde ich dir dringend zu ärztlicher Betatung oderr Psychotherapie raten. Da kann dann der Ursache auf dem Grund gegangen werden.

Sowas kann schnell in einer Magersucht, oder Bulimie enden, also sei bitte vorsichtig und pass auf dich auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auchmal (Bauchschmerzen bei einem stück essen) aber bei mir lag es am Verlust des Haustieres

Das spielt sich in deinem Kopf ab. Ist also eher ein psychisches Problem. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, lasse dich ärztlich untersuchen.

Ist psychisch, der Körper macht das nicht.

Nur bei Superaids oder so. Das ist eine Hyperbel für eine sehr schwere Erkrankung.

Das ist psychisch. Du willst aus irgendeinem Grund nicht essen.

Lou00262
Fragesteller

Weißt du vielleicht wie ich herraus finden kann woran das liegt?

AKkannnix  05.04.2023, 21:09
@Lou00262

Ja, wahrscheinlich hast du Angst, dick zu werden oder fühlst dich zu dick.

Wenn ich so, aus der Hüfte geschossen, raten muss....

Lou00262
Fragesteller
@AKkannnix

Danke vielleicht liegt es auch daran das ich zurzeit versuche etwas abzunehmen für Sommer? (Wiege 55)

AKkannnix  05.04.2023, 21:11
@Lou00262

Ich bin nur beim Verfassungsschutz, kein richtiger Psychologe, aber ja.

Kann gut sein.

Es kommt auf die "Rahmenbedingungen" an.

Lou00262
Fragesteller

Was ist das wenn ich fragen darf?

Vierjahreszeit  05.04.2023, 21:41
@LeckermaulVK

Dann schadest du deinem Arbeitgeber wenigstens nicht mehr durch deine dummen Kommentare. Ende der Kommentierung.