Mein Kaninchen belastet rechte Vorderpfote nicht, was tun?
Hallo,
ich habe eine Frage. Und zwar belastet mein Kaninchen seine rechte vordere Pfote seit ein paar Wochen nicht. Waren deshalb schon zwei mal beim Tierarzt, aber das einzige was gemacht wurde war, das ich ihm ein paar Tage Schmerzmittel verabreichen musste und er eine Spritze gegen die angebliche „Entzündung“ bekommen hat. Nach der Spritze ging es einigermaßen auch mit seiner Pfote, aber mittlerweile fängt es wieder an. Er hoppelt normal, läuft aber nicht so viel und hebt beim sitzen seine Pfote immer an. Genau so auch beim liegen, da legt er sie auch immer so hin, das es ihm nicht wehtut. Auch wenn er sich auf zwei Pfoten stellt und sich irgendwo abstützen will, benutzt er nur seine linke Pfote und die rechte belastet er nicht. Die Tierärztin meinte das es eine Entzündung ist, diese aber mit der Spritze helfen würde und die Entzündung „rausziehen“ würde. Weiß mir keinen Rat mehr, ob ich mir einen neuen suchen soll oder wieder zu dem Arzt soll, um wieder das gleiche zu hören.
Ich bitte um Hilfe! :(
3 Antworten
Hi!
Grundsätzlich klingt die Erklärung der Tierärztin zwar plausibel. Allerdings, wenn auch eine wiederholte Behandlung keine Ergebnisse bringt, würde ich einfach zur Sicherheit einmal einen anderen Arzt aufsuchen.
Ich hatte auch lange Kaninchen, da diese als Fluchttiere versuchen wenig Schwächen zu zeigen, ist so ein deutliches Verhalten ganz sicher etwas Ernsteres. Eine zweite Meinung kann auf keinen Fall schaden.
danke für deine Ratschläge, ich werde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen
Geh zu einem anderen TA!
Egal was der Arzt oder irgendeine andere Person sagt, du kennst dein Kaninchen am besten und weißt wenn ihm etwas fehlt! Suche solange Hilfe bis es ihm wieder gut geht!
Okay, vielen Dank!