Mein hundewelpe 7 Monate macht immer vor Freude Pipi

6 Antworten

ja, das kann durchaus vorkommen. Vor Freude, aus Angst. wenn es Angst wä re, so würdest du dass auch ander Rutenstellung sehen können - zwischen die Beine geklemmt. In der Regel gibt sich das, wenn der Hund etwas größer wird. ob "nicht begrüßen"HIL freich ist, weiß ich nicht. vielleichtkein großes Trara machen, wenn du nach Hause kommst. Erst mal in Ruhe z.B.iN die Küche oder in den Garten gehen.- Ich habe mehrere Hunde, die ich immer begrüße und von denen ich mich auch immer verabschiede. Daher stimme ich nicht mit der Einstellung überein, dass man Hunde nicht begrüßt.

Hunde pinkeln aus Freude aber auch aus Angst. Was es bei euch ist weiss ich nicht. Achtet mal darauf wie lange der Hund schon nicht draussen war, dass er ausläuft. Wenige Tropfen wird man immer akzeptieren müssen.

Dein Tierarzt hat Recht - mn sollte nen Hund aber generell nicht begrüßen ;)

Wie lange war er alleine? Hündin? Rüde? Unkastriert denke ich?

mrsquestion345
Fragesteller

Sie macht immer Pipi, auch wenn man nur eine Stunde weg war und sie nicht alleine war. Die freut sich wegen jedem der kommt, eigentlich richtig niedlich 🙈 Ist ein Weibchen

TygerLylly  27.09.2014, 00:32
@mrsquestion345

Dann lasst sie bitte nicht den Besuch begrüßen. Die Kleine scheint von der sensibleren Sorte zu ein. Wedelt sie dabei mit gesenkter Rute und hat den Rücken extrem krumm (seitlich)?

Hey ich hab grade auch einen Welpe(so alt wie deiner) der das noch manchmal macht z.t. bei menschen hauptsächlich aber bei anderen Hunden...Allerdings war es bei dem Hund von meiner Oma so das sich das relativ schnell gelegt hat. Du kannst ihn/sie ja erstmal draussen begrüßen oder so :) Also ihn gar nicht begrüßen finde ich jetzt nicht so überzeugend könnte ich warscheinlich gar nicht weil es so süß ist wenn sie sich freut ;) Ich denke das legt sich bald mach dir da keinen Stress :)

Vor Freude pinkeln ist mega süß, naja, ich weiß ja nicht :D Aber der kleine ist ja wirklich noch sehr jung, das legt sich schon mit der Zeit. Wenn du mit ihm anfängst in die Hundeschule zu gehen, geht das auch weg und wird besser. Braucht eben alles seine Zeit, bei uns Menschenbabys ist das ja das allerselbe