Hund neun Wochen nach Geburt immer noch Schmierblutungen

4 Antworten

bischen früh mit die welpen, oder seh ich das verkehrt. ist aber in ordnung das duu mit dem hund zum tierarzt gehst, da könnte viele ursachen dahinter sein.

auch noch mal von mir -warum habt ihr die welpen so frueh weggeben? das ist zu frueh.

der tierarzt haette hundmutter und die welpen schon fruehr sehen sollen - habt ihr denn die mutterhuendin nicht bei der impfung der welpen beim tierarzt vorgestellt?

also den hund beim tierarzt vorstellen und ann aufpaeppeln -oft sind die hundemuetter in einem ausgelaugten zusatnd -also viel frisches fleisch (www.barfers.de) fuettern

NinjaBunny7
Fragesteller

Das ist jetzt die Antwort an alle die Fragen warum wir die kleinen schon so früh weg haben. - Unsere Hündin hatte eine Milchdrüsen entzündung und musste daraufhin operiert werden. Sie durfte dann auch nicht mehr zu den Welpen. Diese bekam sie leider schon als die kleinen gerade einmal vier Wochen alt waren. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was das für eine tragödie für die kleinen und die Mutter war. Die Ärztin meinte dann eben das wir sie darum auch schon mit acht Wochen abgeben können, da sie leider eh nicht mehr bei ihrer Mama sein können. Mit fast neuen Wochen haben wir sie dann abgegeben. Die Ärztin hatte die Mutter wegen der Entzündung also leider sehr oft gesehen. Gestern waren wir ja jetzt da und sie hat in ihre Scheide gesehen und meinte das dort nichts auffälliges zu sehen sei und wir jetzt eben warten müssen... fand ich schon ein wenig seltsam aber gut. Des weiteren hat sie uns empfohlen die Hündin in ca. sechs Wochen zu sterilisieren um einer eitrigen Gebährmutter vorzubeugen- was wir auch machen werden.

Das ist ein Mitgrund, warum man als Laie keine Hunde vermehren sollte. Zudem sind die Welpen zu früh von der Mutter getrennt worden. kopfschüttel

Aber der Weg zum TA ist schon richtig.

Die Welpen habt ihr zu früh weggegeben, da sie bis zu 10 Woche noch die "Beißhemmung" von der Mutter lernen sollen. Und ja - Tierarzt ist schon richtig