Welcher Zweithund zu unserer Border Collie Hündin?

2 Antworten

Bevor man sich einen zweiten Hund holt sollte der erste Hund erwachsen und komplett erzogen sein... so etwa 2 Jahre.

Erst dann sollte man an einen zweiten Hund nach denken.

Euer Hund ist erst 9 Monate. Bleibt bei dem erst mal und erzieht ihn fertig....

Hallo , am besten ihr nehmt einen älteren HUnd aus dem Terheim, den hasst du 2 junge verschpielte Hunde dann kommen sie nie zur ruhe. Hast du 2 Hunde sollten sie sich ausgleichen, also ein echt aktiver Border, dann ein alter ruhiger Hund der auch ein bestimmtes Verhalten hat um deinen Jungen mal zu beruhigen... Mit 9 Monate hat dein Border noch nicht ausgelertn, er wird dich ncoh testen ;) ich persönlich würde mir erst einen 2ten Hund richten wenn dein Border 1 1/2- 2 Jahre alt ist... Dann hast du auch genug Zeit dich um die Probleme des 2ten Hundes zu kümmern :)

LG BorderFAntatin

Was möchtest Du wissen?