hündin macht immer pipi bei begrüssung anderer hunde

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dafür gibt es keine tips. Das legt sich in laufe der zeit. Einfach geduld. Das macht sie vor freude. Halt wie du als mensch lächelst wenn du jemanden triffst mit dem du gerne was unternimmst. Ach hier und die andere antwort die vor mir gegeben wurde wegen angst, das wäre mir neu das hund so bei angst reagierten. Normal klemmen sie den schwanz zwischen die hinterbeine. Pippi machen sie nur vor freude. Und mein Mann züchtet seit knapp 20 Jahren hund. Also in bisschen erfahrung habe ich daher gesammelt.

Das kannst du mit kleinen Kindern vergleichen, die gerade stubenrein.... äähhh.... aus den Windeln sind. In Extremsituationen geht´s bei denen auch in die Hose. Ist bei Hunden im Prinzip nichts anderes. Kastriert ist sie ja wohl noch nicht, oder?

Bei manchen Hunden, insbesondere bei Hündinnen hört es nie auf. Bei anderen verliert es sich im Laufe der Zeit (was aber keine Garantie ist, dass sie es bei ganz besonderer Freude dann doch mal nicht halten kann). Betroffene Hundehalter wissen Lieder davon zu singen und die meisten gehen dazu über den Hund, bzw. die Hündin sich draussen freuen zu lassen (zugegeben, mag in einer Mietwohnung im 87 Stock etwas schwierig sein). Es gibt nichts, was man dagegen tun kann. Kein Training, keine Ausbildung, keine Strafen, nichts. Manchmal hilft ein kleiner Trick (aber nicht zuverlässig und der bricht einem selbst fast das Herz): Du kommst heim, nimmst wort- und begrüssungslos (ohne jegliche erkennbare Emotionen Deinerseits aber ohne grob zum Tier zu werden) die Leine und gehst sofort und unverzüglich mit dem Hund raus (insbesondere bei o.a. Mietwohnungen angeraten). Unten, bzw. draussen angekommen erfolgt dann die Mega-Begrüssung. Jetzt kann sich der Hund, bzw. die Hündin (ich bin überzeugt, dass es sich um eine Hündin handelt - lass mal wissen) ausstrullen. Deinerseits erfolgt dann Lob.

Ansonsten gibt es wohl nichts.  <a href="http://www.wer-weiss-was.de/theme92/article3143041.html" target="_blank">http://www.wer-weiss-was.de/theme92/article3143041.html</a>

es steht hündin in den ersten worten ;-)
und mein rüde hat das auch immer gemacht, ''schlimmer'' als so manche hündinnen! :-)))

@flupsi

Ich habe drei Hündinnen-von denen hat es keine gemacht ;P

das ist die freude! das legt sich (meistens) mit der zeit!
sollte es sich nicht legen, dann kannst DU es mit ihr üben! z.B zdu verlässt das haus für einen kurzen moment, kommst wieder und sie freut sich natürlich, du beachtest sie ca. 2 minuten nicht (damit sie sich nicht so 'aufregt') und dann begrüst du sie! das kannst du auch mit anderen hunden machen, du wartest dann immer einpaar kleine minütchen bis sie sich wieder beruhigt hat..

da ist nichtz schlimmes, dass ist nur ein zeichen von unterwürfichkeit.

Hast du schon einmal gesehen wenn ein Welpe oder vieleicht auch dein Welpe einem anderem Hund das Maul ausläckt?? Das heißt das gleich un bedeudet ich tu dir nichtz ich ergebe mich. Das ist ein ganz normales verhalten.

Bei den meisten Hunden geht das pipi machen nach einer weile weg wenn sie älter werden.