Hund Entwässerungstabletten?

flapx  24.11.2021, 22:22

Warum soll sie auf dem Balkon Pipi machen?

locatonta
Fragesteller

Habe einen gebrochenen Fuß und wohne im zweiten Stock ohne Fahrstuhl

4 Antworten

Würde ich nicht wollen und auch nicht machen/antrainieren wollen.

Hast du denn keinen Nachbarn oder Bekannten, der dir in der Zeit deiner Fußlahmheit helfen kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
locatonta
Fragesteller

Schwierig. Tagsüber kein Problem, Mitternacht und nachts um 4 wirds schwierig. Da ist die llliebe der Nachbarn im Tiefschlaf. Und der Hund darf keine Treppe laufen. Mit Krücke und hund in der tragetasche ist es echt schwer.

flapx  24.11.2021, 22:38
@locatonta

Familie? Oder wenn eine Freundin bei dir schläft während dieser Zeit?

Geh doch einfach mit Deinem Hund raus, so wie es andere Hundehalter auch tun. Du musst dann halt etwas öfter mit ihr gehen, davon geht die Welt doch nicht unter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
locatonta
Fragesteller

Gute Idee.

Hinter der Frage steckt:

nein, blöd bin ich nicht, faul auch nicht. Habe einen gebrochenen Fuß und wohne im zweiten Stock ohne Fahrstuhl.

JustASingle  24.11.2021, 22:33
@locatonta

Bitte entschuldige, das habe ich nicht gewusst. Leider sind die meisten Menschen, die fragen, wie sie ihrem Hund ein "Innenklo" beibringen können, zu faul.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit, dass Freunde, Nachbarn oder Familienmitglieder einspringen könnten?

locatonta
Fragesteller
@JustASingle

Danke. Muss lernen, meine Fragen ausführlicher zu formulieren. Sorry.

Gar nicht. Geh mit Ihr Gassi, wie es sich gehört. Das ist ein kleines Opfer.

locatonta
Fragesteller

Hast Recht, hätte vielleicht dazu sagen müssen,

Have einen gebrochenen Fuß und wohne im zweiten Stock ohne Fahrstuhl.

Atinchen  24.11.2021, 22:29
@locatonta

Na klar, passt doch! Dann sorge dafür, dass Jemand mit Ihr geht! Mit Ihr zum Tierarzt konntest Du aber selbst??

locatonta
Fragesteller
@Atinchen

Tierarzt spielt sich nicht in der Nacht ab. Da helfen die Nachbarn gerne.

Atinchen  24.11.2021, 22:45
@locatonta

Na klar, das gehört auch mit zu den Dingen, die man überlegen muss, BEVOR man sich ein Tier holt. Da gibt es ja auch noch die Möglichkeit, den Hund für eine Weile zu Familie/Freunden zu geben, die einen Garten haben?

Das lernen Hunde nicht.