Mein Hund will nicht raus?

Das ist das Geschirr es ist angepasst worden also passt gut  - (Tiere, Hund, Rasse)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat einfach angst. Gib ihn  die Vorwärtsbewegung,indem Du seine Hinterbeine anhebst und etwas schiebst. Sein Gehirn muss sich vorwärts bewegen,dann klappt das auch . Auf keinen Fall ziehen oder ihn locken. er muss da alleine durch und seinen Kopf voran trainieren.Auch nicht beruhigen oder auf ihn einreden.  Er wird sich nach kurzer Zeit überwinden. Wenn geht,nimm einen anderen Hund zur Hilfe,an den er sich orientieren kann.

Bitterkraut  16.06.2016, 15:42

Gib ihn  die Vorwärtsbewegung,indem Du seine Hinterbeine anhebst und etwas schiebst

Wie bitte? Das ist nicht dein Ernst?

1Woodkid  16.06.2016, 16:01
@Bitterkraut

Hast Du noch nie was von Heilpraktiken beim Hund gelesen? Bevor Du Dich hier empörst erkundige Dich bitte ersteinmal........

1Woodkid  16.06.2016, 16:06
@Bitterkraut

Der Hund hat angst,vorwärts zu gehen. Das heist,sein Gehirn muss auf VORWÄRTS konditioniert werden. Das geht am besten,indem man ihn hilft , einen Fuss vor den anderen zu setzen.Natürlich langsam und Schritt für Schritt. Geht er alleine,sofort loben. Nicht drauf losschieben wie ne Schubkarre(versteht sich doch wohl von selbst)...

Bloß nicht viel machen. Er braucht nun Zeit um sich an all die Familienmitglieder und das Hause gewöhnen. Du merkst es, wenn er von alleine zu Euch/Dir kommt. Nichts mit Zwang machen.Schau mal, er war viele Jahre? im Zwinger und hat wohl Angst, das ihm sein neues zu Hause auch wieder genommen wird. Am besten ist, ihr gewährt im aboslute Sicherheit, geht 4-5 Mal am Tag mit ihm zum Pippi machen raus, am besten vor die Türe und lasst ihn ansonsten gewähren. Es wird..Ds verspreche ich Dir zu 100%.

Mimihops1803
Fragesteller

Danke er war ein halbes Jahr im Zwinger und ist jetzt grade ein Jahr alt geworden.
Ich hoffe es :) er ist so lieb

Er hat vermutlich Angst. Wenn du ihn vom Tierschutz hast, wer weiß was er mal erlebt hat. Vielleicht erinnert ihn etwas in seiner Umgebung an etwas das für ihn eine negative Erfahrungen bedeutet hat. Lass ihm Zeit.

Bitte gleich doppelt sichern und ein Sicherheitsgeschirr anziehen, es werden zu viele "gerettete" Hunde überfahren.

Dann ist es für ein Hund so viele eindrücke, die er nicht kennt. Für ihn ist es wahrscheinlich zu viel.

Ist bei euch am Haus viel los? Wenn ja lad den Hund ins Auto und fahr irgendwohin wo es ruhiger ist.

Mimihops1803
Fragesteller

Er ist doppelt gesichert
Ich wohne auf dem Land da ist überhaupt nix los es ist sehr sehr ruhig . Wenn was kommt ist es eher eine Kutsche als ein Auto .
Aber das ändert ja nix daran das er nicht gehen will

Also Muskelkater hat dein Hund sicher nicht, das würde man an seinen Bewegungen sehen, sprich er würde humpeln, lahmen.

Was erwartest du von 4 Tagen ?

Wer ständig in einem engen Käfig gelebt hat, kann Panik bekommen, wenn er auf einmal "frei" sein darf. Das ist dann die Angst vor großen Freiraum, anstatt vor engen Käfigen.

Du solltest behutsam nur kleine, bekannte Runden machen, auch wenn es nur wenige Minuten sind.

Fange in der Wohnung an, deinen Hund auf dich zu prägen, z.B. mit Leckerlies, aber überfordere ihn nicht. Wenn ein Hund keine Lust mehr hat merkt man das sehr schnell.

Der Hund brauch erstmal Vertrauen. Ihn überall vorzustellen oder richtig auf die Pirsch zu gehen ist noch viel zu früh.

Manche Verunsicherungen gehen niemals weg.

Mimihops1803
Fragesteller

Oke ja also momentan gehe ich maximal 10 min mit ihm