Mein Hund rutscht immer über den Teppich mit dem Po?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kann es sein, dass der Hund Würmer hat? Wann war die letzte Wurmkur? Das Schlittenfahren ist ein deutliches Zeichen für einen starken Wurmbefall.

Du sollst da auch nichts draufcremen, er schleckt das nur ab, und hat es nachher im Magen, wo es nicht hingehört.

Wenn er sich am Bauch kratzt, kommen vielleicht noch Flöhe dazu? Flöhe und Würmer gehören gerne zusammen... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CHANTALLE1998
25.05.2016, 21:33

wurm kann er nicht haben war alles vor 1 Monat gemacht ok gut zuwissen hab ihn mit Shampoo gewaschen gegen flöhe

0

Hast du die Analdrüsen selbst ausgedrückt oder der Tierarzt?

War das Sekret normal? Sah es aus beiden Drüsen gleich aus? Wenn die Drüsen entzündet sind, reicht einfaches Ausdrücken nicht.

Eine Wurmkur wäre noch eine Möglichkeit. Bei Wurmbefall haben die Tiere auch Juckreiz am After.

Der zusätzliche Juckreiz am Bauch könnte ein Hinweis auf Parasiten, im besonderen Flöhe sein.

Hast du schon mal einen Tierarzt drauf gucken lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CHANTALLE1998
25.05.2016, 22:09

Die hat der Tierarzt ausgedruckt und mein Mann alles war normal wurmkur hatten wir vor einem Monat Nein alles schon untersucht und vorsichtshalber behandelt wir gehen morgen novh mal

2
Kommentar von CHANTALLE1998
25.05.2016, 22:15

Nein wir haben beide Drüsen beim Arzt ausdrücken lassen und mein Mann hat es nach 2 woch noch einmal gemachr

1

Das wäre der richtige Zeitpunkt, mal einen TA um Begutachtung und Meinung zu befragen.

Obwohl Bauch und Hintern nicht unbedingt direkt nebeneinander liegen (ich meine das etwas im übertragenen Sinne), könnte es sich um eine "allergische Reaktion" handeln. Wo kratzt er sich am Bauch? Mehr an den vorderen Achselhöhlen?

Wann war die letzte Wurmkur? Was fütterst Du? Bitte mehr Angaben als nur Trockenfutter, Naßfutter oder selbstgekocht.

Gibst Du irgendwelche Leckerlies in größerem Maße?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
25.05.2016, 21:39

Die Allergie auf Futtermittel hatte ich auch im Kopf, das führt auch zu Juckreiz, aber das Schlittenfahren klingt doch mehr nach Wurmbefall. Natürlich ist auch eine Kombination von beidem möglich...

3
Kommentar von CHANTALLE1998
25.05.2016, 22:06

ok daran habe ich nicht gedacht. Ich muss sagen mein erster Hund hatte bie Problem mit ihr von ich 4 mal im Monat zum arzt hab Entwurmung gemacht und geimpft Er bekommt selbst gekocht. Ohne Gewürze und nur gemüse was er auch Vertrag hat. Er krazt sich mehr im Bereich nippte Zone. die wurmkur war von einem Monat ungefähr leckerie bekommt er selten mal Ich werden morgen mal zum Arzt gehen und schauen ob man was findet. Danke das du mir hir so hilfst

2

Warst Du schon beim Tierarzt deswegen?

Es könnte sein das Dein Hund Würmer hat. Das ist aber nur eine Möglichkeit und keine Ferndiagnose.

 Geh mit ihm zum Tierarzt der kann Dir nach einer Untersuchung mehr sagen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du dir sicher das du das auch richtig machst?

Oftmals liegt das Problem auch an der Ernährung. Wenn der Hund zu weichen Stuhl hat, dann werden die nicht richtig entleert.

Bitte stell dem Hund noch mal einen Tierarzt vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CHANTALLE1998
25.05.2016, 22:07

Er hat sehr guten Stuhlgang muss ich sagen es kommt selten vor das er Durchfall hat

1

Ich vermute mal er hat Würmer. Da solltest du zum Tierarzt gehen und eine Wurmkur machen.

MfG Capone87er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CHANTALLE1998
25.05.2016, 21:33

Nein ich war erst er hat keine

0

Entweder Würmer oder die Analdrüsen können sich nicht selbst entleeren und sollten vom Tierarzt ausgedrückt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnten würmer sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mal nach flöhen geguckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CHANTALLE1998
25.05.2016, 21:31

haben wir war auch nichts Ich hab ihn auch mit antischuppen und antiflöhen Shampoo eingerieben.

0

Analdrüsen ausgedrückt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CHANTALLE1998
25.05.2016, 21:30

Ja da war nichts

1

Was möchtest Du wissen?