Mein Hund rutscht immer über den Teppich mit dem Po?

10 Antworten

Entweder Würmer oder die Analdrüsen können sich nicht selbst entleeren und sollten vom Tierarzt ausgedrückt werden.

mal nach flöhen geguckt

CHANTALLE1998
Fragesteller

haben wir war auch nichts Ich hab ihn auch mit antischuppen und antiflöhen Shampoo eingerieben.

Das wäre der richtige Zeitpunkt, mal einen TA um Begutachtung und Meinung zu befragen.

Obwohl Bauch und Hintern nicht unbedingt direkt nebeneinander liegen (ich meine das etwas im übertragenen Sinne), könnte es sich um eine "allergische Reaktion" handeln. Wo kratzt er sich am Bauch? Mehr an den vorderen Achselhöhlen?

Wann war die letzte Wurmkur? Was fütterst Du? Bitte mehr Angaben als nur Trockenfutter, Naßfutter oder selbstgekocht.

Gibst Du irgendwelche Leckerlies in größerem Maße?

polarbaer64  25.05.2016, 21:39

Die Allergie auf Futtermittel hatte ich auch im Kopf, das führt auch zu Juckreiz, aber das Schlittenfahren klingt doch mehr nach Wurmbefall. Natürlich ist auch eine Kombination von beidem möglich...

2016Frank  25.05.2016, 21:51
@polarbaer64

Da hast Du vollkommen recht. Allerdings kommt mir immer automatisch diese Verbindung in den Kopf, wenn ich solche Komplikationen lese. Deshalb rege ich gerne an, einfach zum Wohle des Hundes beide Richtungen vorsichtshalber abzuklopfen.

CHANTALLE1998
Fragesteller

ok daran habe ich nicht gedacht. Ich muss sagen mein erster Hund hatte bie Problem mit ihr von ich 4 mal im Monat zum arzt hab Entwurmung gemacht und geimpft Er bekommt selbst gekocht. Ohne Gewürze und nur gemüse was er auch Vertrag hat. Er krazt sich mehr im Bereich nippte Zone. die wurmkur war von einem Monat ungefähr leckerie bekommt er selten mal Ich werden morgen mal zum Arzt gehen und schauen ob man was findet. Danke das du mir hir so hilfst

Hast du die Analdrüsen selbst ausgedrückt oder der Tierarzt?

War das Sekret normal? Sah es aus beiden Drüsen gleich aus? Wenn die Drüsen entzündet sind, reicht einfaches Ausdrücken nicht.

Eine Wurmkur wäre noch eine Möglichkeit. Bei Wurmbefall haben die Tiere auch Juckreiz am After.

Der zusätzliche Juckreiz am Bauch könnte ein Hinweis auf Parasiten, im besonderen Flöhe sein.

Hast du schon mal einen Tierarzt drauf gucken lassen?

CHANTALLE1998
Fragesteller

Die hat der Tierarzt ausgedruckt und mein Mann alles war normal wurmkur hatten wir vor einem Monat Nein alles schon untersucht und vorsichtshalber behandelt wir gehen morgen novh mal

Dackodil  25.05.2016, 22:11
@CHANTALLE1998

Wie jetzt? Der Tierarzt die rechte und dein Mann die linke? oder umgekehrt?

CHANTALLE1998
Fragesteller

Nein wir haben beide Drüsen beim Arzt ausdrücken lassen und mein Mann hat es nach 2 woch noch einmal gemachr

Goodnight  26.05.2016, 08:54
@CHANTALLE1998

Wenn man das nach 2 Wochen bereits wieder machen muss, stimmt etwas nicht. Dann füllen sich die Analdrüsen zu schnell. Da besteht die Gefahr, dass sie sich entzünden.

Da kann sich eine Operation ankündigen.