Wieso reibt sich mein Hund auf den Teppich?

4 Antworten

Könnte sein das was mit seinen Harndrüsen ist, hat meiner auch mal gehabt. Ist nicht so schlimm, geh zum Tierarzt. Der gibt dir was für ihn.

Entweder er mag den Geruch des Teppichs und will diesen Geruch an seinem Körper haben oder er will seinen eigenen Körpergeruch auf den Teppich bringen.

Vermutlich aus demselben Grund aus dem manche Hunde sich an Menschenbeinen reiben oder Männer ihre Hoden reiben…. Trieb :)

Weils juckt würde ich mal sagen.