Ich lebe in den Philippinen und natürlich gibt es hier auch Mücken. Jedoch beschränkt sich deren Aktivität auf ca. 2 Std. am Tag. Morgens bei Sonnenaufgang für eine Std. und abends bei Sonnenuntergang. In der Zeit dazwischen ist es auch diesen Tieren zu warm.

Anfangs habe ich mich für diese Zeit eingerieben. Inzwischen bleibe ich einfach im Haus, esse was und genieße einen Kaffee oder ein Bier. Morgens brauch ich noch nicht so früh draußen rumgeistern und abends habe ich keine Lust mehr dazu.

Ich denke, egal wo Du bist in Asien, wird es so ähnlich funktionieren.

...zur Antwort

Laut Lufthansa gibt es die Klasse nicht: http://www.lufthansa.com/de/de/Lufthansa-Reiseklassen

Eventuell gibt es das nur als Ticketvariante. Dann solltest Du die begleitenden Konditionen genau durchlesen. Eventuell besteht ein Unterschied darin, dass Du (angenommen) in der Saver Version (eventuell kostenlos) umbuchen kannst während in der normalen Business Class dies eventuell untersagt ist.

...zur Antwort

Dann hat das zwar mit dem Sprichwort nichts mehr zu tun, sondern ist eventuell:

1. Mittel zum Zweck um trotzdem noch etwas Feuerholz zu ernten

2. Reine Beschäftigungstherapie

3. Ausdruck von Langeweile

4. deine einzige Möglichkeit, die Funktionalität einer Säge zu testen

etc.

Was aber in der von Dir angedachten Sitzweise womöglich leicht zu Verspannungen führen dürfte, wegen der recht unbequemen Haltung beim sägen.

...zur Antwort

Man muss einfach die Tatsache akzeptieren, dass sich viele Begriffe beim besten Willen nicht übersetzen lassen. Eines meiner schönsten Beispiele (De -> En) ist der Spruch zur einer schlechten Lösung:

"Das ist wohl nicht ganz das Gelbe vom Ei"

"That's not really the yellow of the egg?" - Oder wie jetzt?

In deinem Fall würde ich ein einfaches "Unbelievable" schon als ausreichend betrachten. Die beiden Varianten von adabei empfinde ich auch durchaus geignet.

...zur Antwort

Sehr oft haben derartige Unterscheidungen noch einen weiteren Punkt, der für Vielflieger interessant ist: Jede dieser Klassen hat nicht nur unterschiedliche Services oder Rahmenbedingungen sondern wird zusätzlich auch noch mit einer unterschiedlichen Höhe an Meilen zum Sammeln ausgestattet.

Das dürfte Dich aber nicht interessieren, da es Dir bei einem einmaligen Flug wohl egal ist, wie viele Meilen Du gutgeschrieben bekommen würdest.

...zur Antwort

Aus eigener Erfahrung (allerdings nicht Richtung Moskau) weiß ich, dass man durchaus Flüge angeboten bekommt, die relativ kurze Umsteigezeiten aufweisen.

Was dann passieren kann ist mir halt passiert: Nachdem ich bezahlt hatte und mein eTicket bereits mehr als eine Woche in der Hand hatte, erhielt ich die Nachricht, dass der Anschlussflug verschoben wurde und ich nun auf einmal 6 Std. Aufenthalt in Doha "genießen" durfte. Vorher wären es nur 1,5 Std. für das Umsteigen gewesen. Da ich grundsätzlich immer ohne "Extra Absicherung" buchte, war nichts mit stornieren und einen besseren Flug buchen.

Insgesamt halte ich 40 Min. für einen internationalen Flug, aus eigener Erfahrung, für zu kurz. Was ist, wenn kein Transitbereich vorliegt (wie in Amsterdam) und Du erneut durch eine Passkontrolle musst und mit anschließendem Sicherheitscheck?

Wenn das nicht sicher ausgeschlossen ist, würde ich immer nach mindesten 60 - 90 Min. Umsteigezeit Ausschau halten.


...zur Antwort

Die einzige, wirklich zu beachtende Sache ist das Fassungsvermögen. Komm nicht mit einem durchsichtigen "Turnbeutel" an. Ich habe einen ganz speziellen Beutel mit Reißverschluss, extra für Flieger. Ein Liter Fassungsvermögen sollte ein wiederverschließbarer Beutel etwa haben. Dann ist alles OK.

Der Verschluss ist nicht wirklich wichtig, auch wenn immer davon geredet wird mit "Zipper".

...zur Antwort

Leider schreibst Du nicht, wie alt deine Tante ist und wie alt Du bist. Mit der Angabe könnte man ihren Spruch eventuell besser einordnen.


...zur Antwort

Zunächst wäre wichtig zu wissen, wie und wo der Holzfußboden aufgebaut ist.

Auf einer Balkenlage über Grund oder direkt mit Lattung auf einer Sperre gegen Bodenfeuchtigkeit? Da Du nichts über den jetzigen Zustand schreibst, kann man sich das schlecht vorstellen und einen Rat abgeben.

Unterbeton würde nur dann Sinn machen, wenn anschließend ein schwimmender Estrich aufgebaut werden soll. Dann aber auch nur, wenn der Untergrund "nackter" Mutterboden ist.

Selbstverständlich könnte man das auch umgehen, indem man eine Styropordämmung verlegt, Randstreifen anlegt und dann direkt den schwimmenden Estrich mit entprechender, leichter Bewährung armiert. Die Dicke des Estrich sollte dann mindestens 5 cm betragen.

Schreib mal etwas mehr zum jetzigen Zustand.

...zur Antwort

Postpaid bezeichnet, ganz im Gegenteil zu Prepaid, dass anfallende Kosten erst gegen Ende des Abrechnungszeitraumes anfallen und eingezogen werden.

Je nach Unternehmen kann es allerdings sein, dass eventuell eine Woche vor Ablauf des Zeitraumes bereits eine Belastung erfolgt, um eine Fortführung des Vertrages problemlos weiter zu ermöglichen.

Genaues solltest Du dazu eigentlich in den AGB nachlesen können.

...zur Antwort

Mal ganz unter uns: Hast Du schon mal gesehen, dass ein Japaner sein Küchenmesser auf Leder abzieht?

Man kann es nämlich auch übertreiben. Ich besitze ebenfalls japanische Küchenmesser und bei mir hört es nach 3k bereits auf. Dann kommt eine alte Zeitung dran zum Grat brechen und das war es.

Ich vetreibe mir lieber die Zeit mit schneiden und kochen, anstatt "verliebt" rumzuschleifen. ;-))

...zur Antwort

Soweit ich weiß geht Paypal auch bei Qatar Airways.

Du musst unterscheiden zwischen Buchungsportalen wie Fluege.de oder direkt bei einer Airline buchen.

Ich habe früher immer auf den Portalen nach günstigen Verbindungen und Preisen geschaut und dann bei der entsprechenden Airline kontrolliert. Die sind häufig besser als was das Buchungsportal anzeigt. Nur so als kleiner Tip.

...zur Antwort

Wie wäre es mit einem Bild?

In die Erde zurückziehen... da würde ich einen schönen großen "Tauwurm" vermuten.

...zur Antwort

Welcher Name steht im Reisepass?

...zur Antwort

Handelt es sich um einen Zubringerflug mit Air France nach Frankreich oder ist es nur der Flug nach Frankreich und später ein weiterer Flug woanders hin?

Bei Zubringerflügen wie z.B. Frankfurt - Paris und dann nach Bangkog (alles über Air France gebucht) würde dir normal ein Check-in Gepäckstück mit eventuell 22kg zustehen, sowie das Bordgepäck und ein personal item wie z.B. ein Laptop.

Sollte es sich jetzt nur um den kurzen, innereuropäischen Flug nach Paris handeln, kenne ich die aktuellen Gepäckbestimmungen nicht. Die solltest Du dir zunächst bei Air France durchlesen und danach schauen, wie es sich mit dem extra gebuchten Gepäckstück verhält.

Maßgeblich wäre im Zweifelsfall immer das elektronische Ticket. Denn dort und auf der dazugehörigen Rechnung muss ersichtlich sein, ob du kostenpflichtig ein extra Gepäckstück gebucht hast.

...zur Antwort

Falls es sich um ein regionales Geschäft handelt, würde ich ein paar Beweisfotos machen und dort hin fahren. Dann den Filialleiter/Geschäftsinhaber verlangen und freundlich, aber bestimmt das Problem vortragen.

Darauf hinweisen, dass dieser Zustand für das Kind nicht akzeptabel ist und Du eine Frist von 7 Tagen gewährst, bevor Du einen Rechtsanwalt mit dem Vorgang beauftragst.

Oder... KaterKarlo fragen: https://www.gutefrage.net/nutzer/KaterKarlo2016

...zur Antwort

Wenn Du an einer Steigung rückwärts (also bergab) fahren willst?

Es könnte eine reine Gefühlssache sein, weil am Berg abwärts ja das Eigengewicht des Fahrzeuges stärker zum tragen kommt. Im Gegensatz zur Fahrt auf waagerechter Strecke.

Ansonsten einfach mal einen Bremsenprüfstand aufsuchen. Dort wird aber nie bei der Fahrt rückwärts gemessen.

...zur Antwort

So wie es ausschaut, gibt es keine Kamera mit der Typenbezeichnung. Woher stammt die Bezeichnung Porst MS-60?

http://camera-wiki.org/wiki/Porst

Ein Foto der Kamera könnte sehr hilfreich sein.

...zur Antwort