Mein Hund hat was gegessen und hab tief ins sein Mund und Speiseröhre gegriffen und hab da da was gefühlt, das waren Organe ich glaub und hat leichte geblute?

2 Antworten

Klar - man kann schon ganz schön tief reingreifen - aber bis zum Ellenbogen warst du nicht drin. Für die Hand gibt es da ein paar Sachen zu erfühlen (auch, wenn das dem Hund gar nicht gefällt) - Zunge, Rachen, Mandeln usw, aber keine inneren Organe.

Problem: wenn es blöd läuft, dann kannst du mit Fingernägeln etc. alles da drin verletzten. Vorsichtig sein !

In die Speiseröhre kannst Du nicht einfach greifen.

Hunde haben wie Menschen Rachenmandeln, evtl. hast Du diese gefühlt und mit Deinen Fingernägeln verletzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

norbertk62  24.05.2024, 19:33

mal ganz realistisch bleiben - ich denke, du hast recht.