Mein Hund hat Süßigkeiten an Halloween gegessen?

2 Antworten

Es wird etwas Zucker in den Körper gelangt sein. Davon geht die Welt nicht unter. Ist nicht ideal, aber sei es drum. Selbst, wenn er es gegessen hätte, wäre das nun kein Beinbruch.

Dennoch ist es sicher sinnvoll, daran zu arbeiten, dass der Hund generell nichts aufnimmt, was auf dem Boden liegt oder herunterfällt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Solange es dem Hund nicht gelungen ist, die Süßigkeiten zu schlucken, brauchst du dir keine Sorgen machen. Süßes sollte ein Hund zwar generell nicht fressen aber da du es ihm rechtzeitig abnehmen konntest, sollte alles ok sein.