Hund wurden 2 Zähne gezogen - ist es normal, dass er blutet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat als er zuhause ankam auch direkt etwas gegessen

das begünstigt diese Blutungen natürlich.

das Futter solltest Du wegstellen, damit die Wunden sich schließen können.

bis heute abend sollte der Hund keine Nahrung zu sich nehmen. Und dann auch erst mal nur Weichfutter (Nassfutter) füttern, (falls er Trockenfutter bekommen sollte).

Wasser allerdings sollte ihm zur Verfügung stehen.

Ja es ist vollkommen normal.

Es sieht bestimmt auch schlimmer aus, als es wirklich ist, weil das Blut sich mit dem Speichel vermischt.

Normaler Weise sagt ein Tierarzt aber auch, was man bei der Fütterung beachten sollte. Es ist so, dass man Tieren, die eine Narkose hatten sowieso erst abends wieder eine geringe Menge Futter geben sollte.

Ich würde dem Hund die nächsten Tage erstmal mit Nassfutter versorgen und auf Trockenfutter verzichten.

Wenn du dir unsicher bist, dann Melde sich lieber noch mal bei deinem Tierarzt.

Viele Grüße und schnelle Heilung

Hast Du noch nie einen Zahn gezogen bekommen ? Klar ist das normal das es etwas nachblutet ;-))

Hab ich tatsächlich noch nie haha aber danke!

Ja, das ist normal. Wenn dir Zähne gezogen werden, blutest du auch.

Ja das ist normal. Logisch das es bisschen blutet