Mein Hund dreht sich ständig im Kreis?

6 Antworten

Ganz ganz schnell und sofort in die nächste Tierklinik mit dem Hund fahren.

Das sind Anzeichen für eine akute Erkrankung - u.U. ein geriatrisches Vestibularsyndrom (akute Störung des Gleichgewichtsorgans) (sehr häufig bei alten Hunden - daher auch "geriatrisch ...") - und das muss sofort behandelt werden!

ja es wäre Tierquälerei wenn man es nicht mal schafft bei diesen Symptomen einen Tierarzt aufzusuchen. Könnte ein vestibulärem Syndrom sein, heftiger Schwindel, ich denke du kannst dir nur annähernd vorstellen, was dein Hund durchmacht.

Nun ja, Schlaganfall bedeutet ja immer auch Lähmungserscheinungen. So wie sich der Hund verhält glaube ich das nicht. Ich tippe erst mal auf Verstopfung oder harten Stuhlgang den der Hund nicht raus kriegt.

Auf jeden Fall sofort zum Tierarzt.

dsupper  26.07.2021, 11:30

Schlaganfälle gibt es beim Hund eher kaum - aber ähnliche Anzeichen aber OHNE Lähmungserscheinungen zeigt das Geriatrische Vestibularsyndrom .... da tippt man schnell auf einen "Schlaganfall".

Bitte sofort mit ihr zum Tierarzt fahren. Könnte evtl. ein Schlaganfall sein oder ein Tumor im Kopf.