Mein HAZET Werkstattwagen ist oben stark rostig. Was würdet Ihr benutzen um ihn dauerhaft vor Rost zu schützen, Rostumwandler, Grundierung, Sprühdosenlack?

2 Antworten

Wenn's nur nicht weiter rosten soll, dann anschleifen, sodass der grobe Rost weg ist.

Danach Rostumwandler drauf und einwirken lassen.

Im Anschluss kannst du es entweder mit Spraydose lackieren, mit Hammerite streichen oder einfach Zinkspray nehmen.

Kommt drauf an, wie ordentlich es aussehen soll.

Rost an Sachen wie einem Werkstadtwagen ist im Normalfall bloß hässlich, aber nicht kritisch für die Funktion.

Ich benutze für solche relativ unkritischen Sachen vorzugsweise ein Rostumwandler / Epoxy Spray. Brunox oder so....

Danach neu Farbe drauf.