Fahrrad Freilauf rostig?

2 Antworten

Kannst du auch so lassen. Dass ist doch nur oberflächiger Spritzrost von der Kette. Der macht nichts.

Also Schläuche kommen in meiner kleinen Werkstatt nicht vor. Lappen schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
mayen
Fragesteller

Das ist nicht von der Kette , das kommt hinter am Freilauf raus und vorne wo die Scheibe ist .

FelixLingelbach  13.04.2024, 20:38
@mayen

Dreckiges Öl von der Kette ist in der Lage, die Sperrklinken im Freilauf matt zu setzen. Es kommt also da hin. Dann sollte es dieses Rostwasser auch schaffen. War die Kette denn rostig?

Funktioniert der Freilauf noch? Wenn ja, dann mache dir erst einmal keine Sorgen.

mayen
Fragesteller
@FelixLingelbach

Die Kette ist neu , also kein Rost, die Felge ist auch neu aber es kann doch nicht sein das sich da so daß Wasser ansammeln tut , der Freilauf geht nich aber wenn das jedes Mal so ist wenn ich es Putze dann kann ich es vergessen .

Dein Fehler: mit Schlauch abspritzen. So bekommt man jedes Rad kaputt.... Du solltest eben alles Auseinandernehmen, reinigen , gut fetten und wieder zusammen setzen. Und beim Reinigen niemals einen Wasserschlauch einsetzen..

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung
minimax11  13.04.2024, 19:31

P.s. pass auf, das auf die Bremsscheiben kein Fett oder Öl drauf kommt!!

mayen
Fragesteller

Das Wasser kommt da so langsam raus nicht Mal 1 bar hat der Druck , wenn ich mehr durch habe dann bin ich gute 2 Meter davon weg so daß es minimal ist, ich weiß ja nicht Mal wie das aufgeht .