(Fahrrad) Kann man eine 7-fach Kassette auf einen 10-fach Freilauf installieren?

INFO: Es geht um eine 8-fach Kassette!

Kleiner Schreibfehler, sorry😅

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8- und 10-fach-Kasssetten sitzen auf dem gleichen Freilaufkörper. Bei 10-fach sind nur die Abstände zwischen den Ritzeln kleiner.

Homer123
Fragesteller

Herzlichsten Dank.

Homer123
Fragesteller

Sprich: ich kann die 8-fach Kassette ohne Zubehör auf den 10-fach Freilauf der Felge installieren?

Sofern es ein Shimano-Freilauf ist, sollte das mit entsprechenden Spacern/Zwischenringen gehen.

Homer123
Fragesteller

Danke sehr.