Welche Kassette passt zu meinem Hiland Hyper Fahrrad mit Tri Diamond Freilauf?

Radreisenerd  08.03.2024, 00:48

Was steht auf der Nabe?

Rz1999
Fragesteller

Shunfeng

2 Antworten

Du musst diesen ganzen Klotz noch abschrauben. Der gehört zu deinem alten Schraubkranz, der 'kaputt gegangen' ist. Dann holst du dir einen neuen Shimano - 7-fach Schraubkranz. (Ja, der hat auch 28 teeth am größten Ritzel.)

Rz1999
Fragesteller

Mache ich danke

Die Nabe kommt wohl aus dem Hause Shunfeng. Diese Marke finde ich nirgendwo gelistet. Und welche Freiläufe und Kassetten kompatibel sind, sehe ich auch nicht.

Die Aufschrift 28T auf der Kassette könnte die Anzahl der Zähne auf dem betreffenden Ritzel sein. Würde dann auch nicht weiterhelfen.

Lässt sich Marke und Modell der Schaltung herausfinden? Beschriftungen auf Schaltwerk und Schalthebel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung bei Wartung und Reparatur von Fahrrädern
Rz1999
Fragesteller

Shimano Tourney 7 Fach, mehr steht nicht drauf

Rz1999
Fragesteller

Kann ich den Freilauf noch einfach wechseln ? Ist das möglich