Felge mtb?

2 Antworten

9- und 10-fach sind gleich breit. Ist also kein Problem. Du brauchst einen Abzieher für den Verschlussdeckel und eine Kettenpeitsche.

Der Deckel auf dem zweiten Bild hat wohl nichts mit deinem Hinterrad zu tun.

Ja, kein Problem. 10-fach und 9-fach MTB Kassetten kommen ohne weitere Adapter auf denselben Freilaufkörper.

Bulls21
Fragesteller

Ok danke weil einer meinte distanzring aber scheint nicht so mfg

RedPanther  20.08.2023, 12:15
@Bulls21

Ja, da bin ich gespannt was der dazu schreibt. Ich glaube, dem ist nicht bewusst, dass eine Kassette mit 9 Ritzeln gleich breit sein kann wie eine Kassette mit 10 Ritzeln, dadurch dass diese Ritzel etwas breiter sind und etwas breiter auseinander stehen.