haltet eine grundierung auf rost?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dicker Rost muss immer weg. Restrost, kleine Rostnarben, Flugrost kann bleiben bei folgenden Produkten, (die nicht unbedingt eine Grundierung sind): Brantho Korrux, POR 15, Rostux

Frank

Hallo, am besten wäre es wenn der Rost komplett runter käme. Jedoch gibt es auch die Möglichkeit den groben Rost abzutragen, den feinen anzuschleifen und dann mit Eposixgrundierung, dies sozusagen den Untergrund vom Lack abschirmt zu grundieren. Benutze immer die von Starpaint, die funktioniert einwandfrei.

Der Rost muss komplett runter. Feste unbeschädigte alte Farbe wird nur angeschliffen

michioswald
Fragesteller

komplett bis alles silber ist !! da brauch ich ja 10 jahre !!!

maiki01  02.11.2010, 07:22
@michioswald

Da braucht man nicht so lange. Das schleift man nicht mit der Hand, sondern mit einer Maschine.

Deine Frage kann ich dir leider nicht professionell beantworten, aber ich habe einen anderen Tipp für dich... es heisst hält nicht haltet und Rost muss man glaub ich vorbehandeln da er sich sonst weiter durch das Metall frisst und auch durch den neuen Lack... Lieben Gruß ^^

Da muss alles runter. Vielleicht kannst die Haube ja zum Sandstrahlen geben. Wenn das Teil nicht komplett sauber ist kann man es nicht Lackieren