Mein Hase hat in mein Bett Uriniert (Wasserbett) wie krieg ich den Gestank und die Flecken ohne waschen weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit viel Desinfektionsmittel und so einen Fleckenentferner entweder zum einreiben oder sprühen!! Viel Glück ;)

Also ohne Waschen, kannst Du nur ein Messer nehmen und den Fleck großzügig rausschneiden. Oder Du kaufst Dir ein neues Wasserbett? Aber vielleicht versuchst Du es doch noch mal mit dem altbewährten Waschen?

Behandle die Stelle mit einem Urinlöser (z. B. Urine Off).

Mittel wie Febreze übertünchen die Gerüche nur, sie lösen nicht die Enzyme, die für den Geruch verantwortlich sind. Vor allem für das Tier selbst bleibt der Geruch wahrnehmbar und das Bett wird zum "offiziellen" Klo.

Warum kommt das Kaninchen überhaupt zu Dir ins Bett? Das klingt so, als ob das Tier mangels Artgenossen völlig verzweifelt ist.

Suche bitte unverzüglich ein geeignetes Partnerkaninchen und vergesellschafte die beiden fachgerecht:

www.diebrain.de/k-sozial.html

Warum nimmst du den hasen mit in dein Wasserbett???
Da brint nur einwas etwas: Alle Stoffbezüge abziehen und waschen, das Behältnis für das Wasser mit einen nassen Lapen mit Reinigungsmittel abwischen.

Hope1010
Fragesteller

Sie hat jetzt zum 2 mal drauf uriniert das kann mal passieren. Sie springt selber drauf und kuschelt mit mir und läuft halt drauf rum

asdundab  15.04.2016, 22:44

Dann lass einfach nichtmehr zu, dass sie auf dein Bett kommt! Wenn du das weiter zulässt, wird das Selbe wieder passieren.

Hope1010
Fragesteller

Möchte es ihr abgewöhnen das sie ins Bett macht sondern dann runter geht in ihren Käfig auf ihre Toilette ist aber schwerer als erdacht

Dieses.. Febreze könnte helfen oder auch Essig. Und am zuverlässigsten hilft es, das Kaninchen nicht ins Bett mitzunehmen.

Hope1010
Fragesteller

Ich versuche schon es ihr abzugewöhnen aber wie bloß 😩

monara1988  16.04.2016, 10:53
@Hope1010

Bringt dem Kaninchen "nein" bei, und immer wenn es dann aufs Bett will, und Du "nein" sagst dann lässt es das!
Ist wohl viel Arbeit (dauert lange) Kaninchen sowas beizubringen XD

Hope1010
Fragesteller

Also abzugewöhnen das sie ins Bett macht

Schwoaze  15.04.2016, 23:28
@Hope1010

Ich glaub, dass Kaninchen ziemlich resistent sind gegen solche Veränderungsabsichten.