Mein Handy braucht Ewigkeiten zum Laden?

Wiesel1978  15.09.2022, 08:40

Verwendest Du das originale Ladekabel?

Korrigiere bitte das Wort Inzest in der Beschreibung!

Reinkanation
Fragesteller

Jain, es ist nicht das Kabel wass dabei war es ist aber ein Baugleiches

tommgrinn  15.09.2022, 09:20

Hast du schon ein anderes Kabel ausprobiert um auszuschließen, dass das Kabel kaputt gegangen ist?

Reinkanation
Fragesteller

Ja, es ging dann eine Zeit und dann kamm das problem wieder

6 Antworten

Fabrikat? Samsung? Keine weiteren Fragen. Manchmal gehen deren Ladestecker einfach "kaputt" laden aber noch aber dann nur sehr langsam. Vielleicht ist dein neuer Ladestecker dementsprechend auch defekt und lädt daher nur im slow mode.

Bei Schwachsung habe ich für mein Handy in 3 Jahren bestimmt vier solche Adapter kaufen müssen. Bei OnePlus hingegen, funktioniert immer noch das Original Ladeteil. Tja.

Reinkanation
Fragesteller

EWr läd ein paar minuten Normal dann wieder langsam

DualStudieren  15.09.2022, 09:28
@Reinkanation

So ähnlich war das bei mir damals auch. Das Ding hatte ein Problem "vollzuladen" und bis zum scheinbaren Ende ging es Ewigkeiten. Habs dann mal per USB am PC probiert. Schon paar Jahre her. Probier mal. Weiß es nicht mehr genau, nur das ich bei denen nicht mehr einkaufe xD

Das ist eine Frage der Kombination von Akku Kapazität Ladegerät und Ladekabel. Vor allem Ladegerät und Ladekabel haben den entscheidenden Einfluss.

Liegt oft am Laderät liegen, am besten mal ein anderes versuchen. Nutzt das nichts, dann könnte auch der Akku defekt sein.

Ich würde nicht ausschließen, dass auch dein zweites Kabel defekt ist. Das kam bei mir tatsächlich schon 2 mal in den letzten Jahren vor, dass immer 2 Kabel auf einmal kaputt gegangen sind.

Hier wäre es gut mal von jemand anderem das Handy anzuschließen, um das auch wirklich ausschließen zu können.

Auch mal mit Lupe oder ähnlichem in die Handy-Ladebuchse schauen. Vielleicht mal mit einer Nadel versuchen ob da Schmutz drinnen ist und daher der Stecker irgendwo zu früh hinten (am Schmutz) anstößt.

Falls du wireless Charging hast auch mal das ausprobieren. Dann weißt du ob es wirklich am Akku/Handy an sich liegt oder nicht.

Ansonsten hilft dann wohl nur zu einem Handy-Reperatur-Shop (Handy-Klinik/Doc) zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baugleich sind auch Ladegeräte von Wish 😂.

Leistungsgleich ist ungleich Baugleich.

Reinkanation
Fragesteller

Ne, von einem anderen Handy der gleichen series

Wiesel1978  15.09.2022, 09:31
@Reinkanation

Denke dennoch, dass dort das Problem zu finden ist.

Entweder Netzteil oder Kabel.

Mglw ist auch der Anschluss im Handy ausgenudelt und hat so keine volle Leistungsaufnahme mehr.