Mein Hamster leidet. Was soll ich jetzt tun?

Das Tier hat gestern Abend erlösung gefunden

Wir waren bei dem gleichen Tierarzt und als ich meinen kleinen dort hingesetzt habe hatte er einen weiteren Krampfanfall wodurch der Tierarzt seinen Fehler einsah und sich mit den Worten "tut mir leid aber ich bekomme sehr oft Kunden in deinem Alter hier hin die ihre Tiere los werden wollen weil sie im Weg sind ich hoffe du verstehst das" entschuldigte

Ich habe den Tierarzt gemeldet und ihm versichert das mein Vater und ich uns einen anderen Tierarzt für unsere Hunde und vögel suchen werden

Cogitoergosum99  11.03.2023, 18:54

Wurde ein Abszess in der Backentasche ausgeschlossen ?

Alexander182
Fragesteller

Ja es war das erste worauf ich hoffte anstelle eines Tumors

5 Antworten

wenn der Hamster so offensichtlich leidet, dann bitte den Tierarzt um Einschläferung

du kennst das Tier besser als der Arzt!

Alexander182
Fragesteller

Darum habe ich gebeten aber er war der Meinung das er das Leben nicht verkürzt nur weil ich meine das er schmerzen hat (und ich weiss das er schmerzen hat)

Cogitoergosum99  12.03.2023, 08:04
@Alexander182

Ich glaube auch nicht, dass es DIESER Tumor ist, der schmerzt. Da könnte ein Röntgenbild Klarheit schaffen, ob es Metastasen gibt, und vor allem wo.

Einen anderen Tierarzt suchen, der ein Herz hat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Danke für dein Update, wobei ich allerdings auch die Argumentation des Tierarztes nachvollziehen kann, es aber gleichwohl nicht in Ordnung finde, wenn er sich ausschließlich an Vorurteilen orientiert, anstatt an medizinischen Kriterien im Einzelfall. - Eine Meldung bei der Tierärztekammer hat leider nicht unbedingt eine Antwort zur Folge, was ich selbst erleben musste, als man mich unter fadenscheinigen Gründen während einer Einschläferung vor der Praxis-Haustür ausgesperrt hat.

Geh zu einem anderen Tierarzt und hol dir eine zweite Meinung ein.

Ich weiß nicht, ob es Schmerzmittel für Hamster gibt, oder was anderes was ihm sein restliches Leben noch erleichtern kann. Oder ob man ihn wirklich nur noch "erlösen" kann.

Eine zweite ärztliche Meinung schadet nicht.

Alles Gute euch beiden und genießt die Zeit noch, so sehr es geht :(

Cogitoergosum99  11.03.2023, 18:50

Metacam als Schmerzmittel und Entzündungshemmer. Vielleicht hat er ja einen Abszess in den Backentaschen von spitzen Nahrungsteilen, welcher schmerzt.

Geh bitte zu einem anderen Tierarzt. Wenn das Tier so leidet, dann sollte es eingeschläfert werden.